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Riesen Sauerei am 7.2.2007 bei Adwords Konto
Verfasst: 27.02.2007, 17:07
von uwew
Hallo Forum,
wir sind stinksauer, wirklich Stinksauer. Wir hatten am 5.2.2007 das Monats-Budget (4 stelliger Bereich) für eine mittelständige Firma auf das Adwords Konto überwiesen, da das vorhandene Geld nur noch ca. 10 Tage für die Anzeigenkampagne genügte.
Nach 12 Tagen wurden plötzlich alle Anzeigen stillgelegt, ein nachschauen lies erkennen, das noch kein Geld eingetroffen war. Ein Anschreiben ergab den typischen Textbaustein das es ein Problem gab die Techniker sich aber darum kümmern. Am 23. rief ich dann dort an und bekam heraus, das die Buchungen welche am 7.2.2007 auf das Adwordskonto eingingen wohl nich verbucht werden können und die "Experten" sich darum kümmern. Auf die Frage was jetzt mit unseren Anzeigen ist, da ein merklicher Auftragsrückgang zu verzeichnen ist wusste der Support auch keine Antwort, aber es kam wieder eine nette Mail mit Standarttextbaustein.
Heute am (27.2.2007) noch ein Anruf von uns, da immer noch kein Geld gutgeschrieben ist. Antwort-> Die "Experten" kümmern sich darum, es tut Ihnen wegen der entstandenen Unannehmlichkeiten leid.
Mir platzt jetzt langsam der Kragen. Die "Unannehmlichkeiten" können für einen kleinen mittelständigen Betrieb schon einige Einbussen bedeuten. Das schlimme ist halt das Google 95% Marktanteil in Deutschland haben und dann so von oben herab Ihre Standarttexte versenden. Ich hoffe das dieses Verhalten Google mal so richtig als Boomerang trifft, und die Marktanteile mal auf 2-3 % sinken. Hochmut kommt vor den Fall.
Ist den noch jemand von diesem Phänomen betroffen?
Verfasst: 27.02.2007, 17:43
von ole1210
Warum nutzt du keine Andere Zahlungsweise, bei der etwas derartiges nicht passieren kann?
Beispielsweise zahlung per Kredit-Karte.
Verfasst: 27.02.2007, 18:04
von Oli.G
ole1210 hat geschrieben:Warum nutzt du keine Andere Zahlungsweise,
Am Ende kommt es aufs gleiche raus. Zahlen muss man es so oder so, ob jetzt im Voraus oder erst im Nachhinein.
Aber das die Buchung derart verhaspelt wird, ist schon komisch. Meist hat man bei Überweisung nach 2 Werktagen das Geld auf seinem AdWords-Konto gutgeschrieben und kann verbraucht werden.
Verfasst: 27.02.2007, 18:12
von ole1210
Klar muss man so oder so zahlen!
Aber so werden Fahler ausgeschlossen und alles liegt in der Hand von Google.
Verfasst: 27.02.2007, 18:13
von Oli.G
ole1210 hat geschrieben:Klar muss man so oder so zahlen!
Aber so werden Fahler ausgeschlossen und alles liegt in der Hand von Google.
Du musst aber bedenken, dass auch bei Kreditkarte und Lastschrift so einiges schief gehen kann.
Verfasst: 27.02.2007, 19:59
von Southmedia
Bei Zahlung per Kreditkarte kannst du noch eine zweite als Ersatz angeben für den Fall dass doch mal etwas schief gehen sollte mit der ersten.
Verfasst: 27.02.2007, 21:25
von Nullpointer
kann auch nur zur kk raten. und langfristig was für die bildung der mitmenschen tun. dann wirds auch was mit den marktanteilen.
Verfasst: 28.02.2007, 11:43
von Tutsn
Mich regt Adwords auch gerade enorm auf. Seit Monaten laufen meine Anzeigen problemlos, gestern hatte mein Provider leider einen Serverausfall von nicht mal 1h und *zack* werden Anzeigen plötzlich abgelehnt und gesperrt, weil die Zieladresse temporär nicht erreichbar war. Jetzt kann ich entweder wieder wochenlang auf eine erneute Prüfung der Anzeigen warten oder die Anzeigen neu aufsetzen. Toll! Super Service!
Wieso ist Adwords eigentlich nicht in der Lage, zwischen einem kurzfristigen Serverausfall und einem 404er zu unterscheiden?
Ach ja, und die absolut nichtssagenden Textbausteinmails auf Anfragen an den Support sind eine Frechheit. Das ganze Mailgetippe kann man sich bei Adwords komplett sparen, da geht sowieso nie jemand drauf ein.

Verfasst: 28.02.2007, 13:55
von uwew
@Tutsn
Danke, das tut gut das man nicht alleine Ist.
@ole1210
Soll halt immer überwiesen werden.
Verfasst: 01.03.2007, 13:21
von chrizz
mal so ne andere frage:
wie siehstn bei sowas eigentlich mit ansprüchen ggü. google aus?
hat damit jemand schonmal erfahrungen gemacht? wenn deren jungs unfähig sind ne buchung vorzunehmen, obwohl das geld nachweislich da war, kann das ja nicht das problem des kunden sein....
cheers
Verfasst: 01.03.2007, 13:32
von Scrubs
Das ganze Mailgetippe kann man sich bei Adwords komplett sparen, da geht sowieso nie jemand drauf ein.
Sag nicht sowas!? Hab soeben ein Mail geschrieben... und letzte Woche durfte ich einen Fragebogen zum Thema Adwords ausfüllen. Da gibt es sogar einen I-Pd zu gewinnen. Huiii und schon haben sich alle wieder lieb...
wie siehstn bei sowas eigentlich mit ansprüchen ggü. google aus?
Na ja, wie's halt so bei "Monopolisten" ist...
Verfasst: 01.03.2007, 13:58
von uwew
chrizz hat geschrieben:mal so ne andere frage:
wie siehstn bei sowas eigentlich mit ansprüchen ggü. google aus?
cheers
Richtig be***issen. Da kann ne Firma dran verrecken, du bekommst immer die Standartmail.
So, gestern gab es eine Service - Korrektur und es wurde von Google schonmal der halbe überwiesene Betrag gutgeschrieben. Nach drei Wochen ohne Anzeigen!
Das Konto ist jetzt gut im Minus aber was solls.
Wenn man jedoch den entstandenen Schaden aufrechnen würde könnt da mal ne dicke Gratiszahlung auf das Adwords Konto fällig sein.
Und ich spreche nicht von einem I-Pod!
Ich würde dieses Vorgehen von Google am liebsten an die große Glocke hängen.
Also wenn jemand hier im Forum ein gut besuchtes Blog hat, nur zu.
Verfasst: 01.03.2007, 14:18
von Oli.G
uwew hat geschrieben:Das Konto ist jetzt gut im Minus aber was solls.
Wie geht das bei einem Konto das auf Prepaid-Basis geführt wird?
Verfasst: 01.03.2007, 14:22
von uwew
Oli.G hat geschrieben:
Wie geht das bei einem Konto das auf Prepaid-Basis geführt wird?
Gut , wir haben da jetzt fast jeden Tag angerufen und Terror gemacht.
Und von unserem Konto ist der Betrag ja auch schon definitiv seit 5.2.2007 runtergebucht. Davon wurde jetzt halt schonmal die Hälfte gutgeschrieben.
Wenn man im Adwords Konto auf "Zahlungen ausführen" geht ist der überwiesene Betrag halt immer noch als "nicht eingegangen" deklariert

Verfasst: 01.03.2007, 14:38
von dawid
@ uwew
Ich hatte das problem auch mal!
Musst dich direkt an G.com wenden dann geht das schneller oder einfach noch etwas warten da dass Konto dann noch von G überprüft wird obwohl die Anzeigen als aktiv angezeigt werden.
Ich habe die email leider nicht gerade hier, kann sie dir später gerne schicken.