Seite 1 von 1

[Fehlerreport] Falsche Zeitzone im Berichtcenter

Verfasst: 14.03.2007, 13:08
von Southmedia
Da ich einige Male von Google bei Fehlerreports mit (unpassenden)
Textbausteinen abgefertigt wurde (und das beim Professional-Support...)
mache ich meine Fehlerreports nun hin und wieder hier öffentlich:

https://adwords.google.de/select/reportdownloadcenter
Für alle Datums- und Zeitangaben in Statistiken, Berichten und Rechnungen gültige Zeitzone: (GMT+01:00) Berlin.
Das stimmt für die "Angefordert"-Zeiten in der Übersicht im Berichtcenter
leider nicht. Diese sind 8 Stunden hinter CET, also U.S. Pacific Time. Hier
wurde wohl vergessen die Zeitzonen-Einstellungen der Kunden in die Anzeige
mit einzubeziehen.

Per Mail reportet an Google heute, 13:02 Uhr.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 15.03.2007, 17:56
von Southmedia
Nachdem eine meiner Kontaktpersonen des Adwords Professional
Supports in einer der letzten Fehlerreports meinte, sie wäre auch an
weiteren Fehlerreports interessiert (Textbaustein) habe ich ihr die obige
Fehlerbeschreibung zukommen lassen.

Ihre Antwort:
Hallo Herr Piotrowski,

vielen Dank für Ihr erneutes Feedback.

Dazu möchte ich Ihnen folgende Information geben:

Die Tagesberichte werden täglich um 3:00 Uhr U.S. Pacific Time erstellt.
Dies ist die Zeitzone des Hauptsitzes von Google (Mountain View,
Kalifornien). Wöchentliche Berichte werden jeden Montag um 4:00 Uhr
Pacific Time erstellt. Monatliche Berichte werden am ersten Tag des Monats
um 5:00 Uhr Pacific Time generiert. Aufgrund dieser Änderung erhalten Sie
Ihre Berichte ein paar Stunden später am Tag bzw. in der Woche als bisher.
Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstehen.

Die Verschiebung hat keine Auswirkungen auf die Zeiträume, die in den
Berichten erfasst werden. Die Berichtsstatistiken beziehen sich weiterhin
auf die für Ihr Konto eingestellte Zeitzone. Beispiel: Falls Ihr Konto auf
die Zeitzone von Tokio eingestellt ist, enthält Ihr täglicher Bericht
Statistikdaten von Mitternacht bis 23:59 Uhr nach Tokio-Zeit.

Ich möchte Sie in diesem Zusammenhang bitten, allgemeines Feedback zu
AdWords an unser AdWords Team unter adwords-de@google.com zu senden. Für
Feedback zu unserem Google Advertising Professionals Programm stehen wir
Ihnen unter ap-support-de@google.com gern weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

**Vorname **Nachname
Google Advertising Professionals Programm
Ihre Antwort besteht aus einem Textbaustein aus dem Adwords Help
Center den ich schon vor einigen Tagen bei ihr (!) als fehlerhaft übersetzt
moniert habe (vergleiche: Report: Zeitpunkt täglicher Report?). Lediglich
die Zeit hat sich um 1h verschoben, vermutlich wegen der vorgezogenen
Sommerzeit in den USA.

Mit meinem eigentlich Fehlerreport hat die Antwort jedoch sowieso nichts
zu tun. Scheint nicht wirklich gelesen worden zu sein meine E-Mail.

Aber da ja so nett darauf hingewiesen wird, wende ich mich eben nun mit
dieser kompletten Konversation an den normalen Support.

Und ja, ich bin es satt selbst bei Fehlerreports mit bescheuerten Textbausteinen,
abgefertigt zu werden.

Verfasst: 19.03.2007, 16:45
von Southmedia
Sehr geehrter Herr Piotrowski,

vielen Dank für Ihre E-Mail und für das Einsenden der Screenshots. Anhand
Ihrer Screenshots war es mir nun möglich zu ermitteln, worauf Sie exakt
Bezug nehmen. Ich konnte den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt
nachvollziehen und habe Ihre Screenshots sowie eine detaillierte
Beschreibung an unsere Systemexperten weitergeleitet. Unsere
Systemexperten untersuchen derzeit den Sachverhalt. Sobald ich eine
Rückmeldung erhalte, werde ich mich selbstverständlich mit Ihnen in
Verbindung setzen.

Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben, dass
unterschiedliche Zeitzonen ausgewiesen werden.

Mit freundlichen Grüßen

**Vorname **Nachname
Google AdWords-Team
Geht doch :)

Verfasst: 20.03.2007, 04:19
von Nullpointer
Na wenigstens geht es jetzt nicht an den ominösen Techniker, dessen Tickets in dev/null gespeichert werden. An den gehen nämlich meine Meldungen immer, wenn sie dann verstanden wurden. :lol:

Verfasst: 20.03.2007, 08:31
von Southmedia
Frage ist ob der "Systemexperte" besser ist... ich werd ja sehen ob sich was ändert.

Verfasst: 29.03.2007, 13:29
von Southmedia
Sehr geehrter Herr Piotrowski,

unsere Techniker haben mich gebeten, Ihnen in Bezug auf Ihr Feedback zu
den unterschiedlich ausgewiesenen Zeitzonen einige Fragen zu stellen.

Unsere Techniker würde es interessieren, ob bei den automatisch erstellten
Berichten immer noch unterschiedliche Zeitzonen ausgewiesen werden.
Weiterhin hätten unsere Techniker gerne noch einmal eine Bestätigung, dass
Sie sich über Ihr Mein Kundencenter-Konto einloggen und darüber auf Ihre
Berichte zugreifen. Als letztes möchten unsere Techniker noch wissen, ob
Ihnen Berichte mit unterschiedlichen Zeitzonen auch angezeigt werden, wenn
Sie sich in die Unterkonten direkt einloggen.

Die Beantwortung dieser Fragen würde unseren Technikern sehr helfen, das
Problem genauer zu analysieren.

Vielen Dank für Ihre Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen

**Vorname **Nachname
Google AdWords-Team
Der Fehler ist verschwunden, alle Zeiten scheinen nun korrekt zu sein. Der Systemexperte hat also ganze Arbeit geleistet.

Danke Google (und speziell Frau Glate!).