Seite 1 von 1

Wie funktioniert dieser Trick?

Verfasst: 21.04.2007, 13:15
von Gisbert
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen :wink:

Ich habe sehr oft gesehen, daß einige Seiten bei der Adwords Einblendung mit allen "unmöglichen Vertippvariationen" eingeblendet sind.

z.B. egal welche komische Buchstabenkombination man eingibt (fahrrad lksdfjsdf, oder fahrrad sdfkfdk etc.), es erscheinen nur weinige Seiten in der Einblendung, aber es erscheinen eben welche. Doch haben die ganz sicher nicht diese wirren Kombinationen in der Kampagne eingegeben.

Eine nette Antwort bitte für einen Adwords Beginner:

Wie macht man das? Bild

Gisbert :Fade-color

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 21.04.2007, 13:36
von chrizz
ich glaube das ist das was du suchst:
https://adwords.google.de/support/bin/a ... ic=&type=f
Stichwort: weitgehend passende Keywords

wenn nicht, gib bescheid, dann finden wir ne andere Lösung ;)
und sorry, dass ich es nicht selber poste, sondern nur verlinke, aber warum das rad neu erfinden. :wink:

Verfasst: 21.04.2007, 14:05
von Gisbert
Hallo Chrizz,

danke für Deine Antwort. Doch das ist nicht das, was ich meine. Es geht nicht um Keyword Kombinationen, sondern nur um ein primäres Keyword und dann Buchstabensalat dahinter.

Beispiel

Wenn nicht sofort die Ads angezeigt werden, dann ein paar Mal die Seite reloaden.

Wie macht man das? Meine Versuche sind bisher gescheitert!

Gisbert :Fade-color

Verfasst:
von

Verfasst: 21.04.2007, 14:55
von Southmedia
Doch, Chrizz meint schon das richtige.

Hier kannst du es ein wenig ausführlicher Lesen:
https://adwords.google.de/support/bin/a ... nswer=6136
Zusätzlich kommen auch einige weiter gefasste, relevante Variationen Ihrer Keywords zur Anwendung.
Das deckt dann auch den Buchstabensalat ab den du erwähnst.

Verfasst: 23.04.2007, 11:50
von AdWords-Berater
Hallo zusammen,

bei dem von Gisbert genannten Beispiel handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht um die Erweiterung eines weitgehend passenden Keywords, sondern ganz einfach um eine Wortkombination.

Die Anzeigen die z.B. für ein Keyword wie

abakus forum abcdefghijkl

erscheinen, könnten entweder das Keyword

abakus forum

(= weitgehend passend) oder das Keyword

"abakus forum"

(= passende Wortgruppe) verwenden. Mehr Informationen dazu gibt es hier: https://adwords.google.de/support/bin/a ... nswer=6135

Wie immer entscheidet also die Leistung des Keywords (in dem betreffenden Konto und zusammen mit der betreffenden Anzeige) darüber, ob eine Anzeige für entsprechende Wortkombinationen gezeigt wird.

Generell raten wir immer dazu, wichtige bzw. relevante Wortkombinationen in die Keywordliste mit aufzunehmen. Nur so kann man sehen, ob und warum die Anzeige für die Kombination erscheint oder nicht erscheint.

Viele Grüße

Madita

Verfasst: 23.04.2007, 13:02
von Goemon
Es wird doch eh nur eine Auswahl von Goggle-Top-Bezahlern angezeigt. Also Seiten, die weitab vom Budget des Otto-Normal-webmasters liegen.
Demnach wäre es nicht einmal ein "weitgehend passend", da es sich nicht um ein reguläres Suchergebnis handelt.

Oder ist auf meinem Rechner Google zu stark modifiziert (ist ja gar nicht meiner)? Bei mir stehen unter dem Beispiel nur die special links in der rechten Spalte, aber keine "echten" Ergebnisse.

MfG.: Alex.

Verfasst: 23.04.2007, 13:36
von chrizz
irgendwie versteh ich nicht, was du damit sagen willst. sorry

Verfasst: 23.04.2007, 13:56
von webworker34
Hallo zusammen,

gerade erst angemeldet und schon kann ich glaube ich einen passenden Hinweis liefern ;-)

Das Ganze nennt sich "dynamische Anzeigen" und funktioniert in etwa so:

Anstelle der verlinkten Headline wird mit einem dynamischen Keyword gearbeitet. Anstelle von 2 unterschiedlichen Anzeigen wie z.B.

Ein tolles Pferd
Ein tolles Motorrad

Wir das eingegebene Suchwort folgendermaßen eingebunden:

Ein tolles {KeyWord:Pferd}

Auto steht hier als Defaultwert. Sollte nun jemand nach Motorrad suchen, erscheint dann die 2. Headline.

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich rübergebracht :wink:

Viele Grüße
Ralf

Verfasst: 23.04.2007, 16:23
von chrizz
herzlich willkommen im abakus forum webworker!

an die dynamischen Anzeigen hatte ich auch erst gedacht, aber dann stand im Posting nichts davon, dass diese auch im eigentlichen Anzeigentext erscheinen. Daher habe ich das dann ausgeschlossen. Ich denke Gisberts Frage ist beantwortet mit den verschiedenen Keyword-Optionen. das posting von goemon versteh ich aber auch nachm 5. kaffee noch nicht ;)

Verfasst: 23.04.2007, 20:35
von Southmedia
Hey Madita,

Erweiterung von Keywords bei phrase match (= passende Wortgruppe) habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. Wusste gar nicht dass es das noch gibt. Ist das definitiv so oder wurde da 'nur' die (eventuell veraltete) Adwords-Hilfe zitiert?

Verfasst: 24.04.2007, 11:52
von AdWords-Berater
Hallo Southmedia,

um sicher zu gehen habe ich einen Test gemacht und kann bestätigen, dass auch passende Wortgruppen (oder "Phrase Matches") für Wortkombinationen erscheinen, genau wie in der AdWords Hilfe beschrieben.

Es gibt immer wieder Verwirrung über die Art wie Keywords "erweitert" werden, deshalb versuche ich das noch einmal in einem Beispiel klar zu machen.


Weitgehend passende Keywords werden für Wortkombinationen gezeigt, und unter Umständen auch zu ähnlichen Begriffen erweitert.
Beispiel:

Eine Anzeige mit dem Keyword

irischer wolfshund

wird unter Umständen nicht nur für die Wortkombination 'irischer wolfshund welpen' gezeigt, sondern auch für 'irischer terrier'.

Passende Wortgruppen werden ebenfalls für Wortkombinationen gezeigt, aber nie zu ähnlichen Begriffen erweitert.
Beispiel:

Eine Anzeige mit dem Keyword

"irischer wolfshund"

wird eventuell auch für Anfragen nach 'irischer wolfshund welpen', oder 'zuchtverband irischer wolfshund' gezeigt; jedoch wird sie nie für 'irischer terrier' erscheinen.
Wenn ein Keyword als passende Wortgruppe definiert wird, muss das Keyword unverändert im Suchbegriff enthalten sein.

Viele Grüße

Madita

Verfasst: 24.04.2007, 14:58
von Southmedia
Danke Madita, ich bin nun doch nochmal in mein Tracking gegangen und habe gesehen, dass ich natürlich jede Menge Klicks über erweiterte passende Wortgruppen habe - das schwüle Wetter macht sich bemerkbar...

Verfasst: 24.04.2007, 15:24
von Lucia
hm, woraus ist das denn ersichtlich? ich meine, gibt es neben der tag-kennzeichnung - wie hier beschrieben:
https://adwords.google.com/support/bin/ ... 52&hlrm=en

noch eine andere art, herauszufinden, welchen ausdruck der user tatsächlich eingegeben hat?

Verfasst: 24.04.2007, 16:49
von Southmedia
Der übermittelte Referer.