Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Stimmen die Schätzungen der Tageskosten?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
mcchaos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 27.07.2004, 19:18

Beitrag von mcchaos » 04.05.2007, 10:30

Hallo. Man kann bei AdWords ja unter "Keywords bearbeiten" schätzen lassen, wieviel ein Keyword unter den gegebenen Umständen voraussichtlich kostet.

In wie weit stimmen diese Werte bei Euch?

Ich habe z.B. ein Keyword, das wurde mit 1€-2€/Tag angegeben, also ca. 60 EUR / Monat. Der Kunde ist aber nach 14 Tagen schon bei 200 EUR, die Schätzungen von Google sind aber gleich geblieben, weshalb ich davon ausgehe, dass die Mitbewerber ihre Gebote nicht großartig verändert haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


twitch
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1222
Registriert: 09.04.2005, 14:01

Beitrag von twitch » 08.05.2007, 10:35

so gravierend waren die Abweichungen bei meinen Keywords nicht.
Ab und zu ist mal eins dabei, welches sehr falsch geschätzt wird.
Google selbst schreibt ja fogendes dazu:
Unten können Sie die Schätzwerte für Ihre ausgewählten Keywords in Bezug auf die Anzeigenleistung im Google Such-Werbenetzwerk einsehen. Die Schätzwerte sollen Ihnen als Anhaltspunkte dienen. Die tatsächlichen Kosten und die Anzeigepositionen für einzelne Keywords können von diesen Werten abweichen.
Setzte unter Kampagneneinstellungen bearbeiten > Gebotsoptionen unter Gebotsoption auf Höchstbeträge festlegen.
Dann passiert das nicht mehr mit dem nach oben abweichen der Kosten.
Allerdings wird das Keyword dann bei erreichen des Tagesbudget abgeschaltet oder aber, wenn der max cp beim Keyword zu niedrig ist, die Anzeige an x-ter Stelle angezeigt

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag