Irgendwie habich schon einiges gelesen zur Auswertung von Adwordklicks und Analytics liefert auch viel, aber irgendwo hab ich noch nen Problem mit den Auswertungen -
Bei einer versuchsweisen Auswertung der Refers aus dem C-Netzwerk hab ich fast nur Klicks von unpassenden Seiten gefunden - hab ich das richtig verstanden das das Problem der "Merge" aus allen Keys in der Anzeigengrupe (oder Kampagne?) ist?
Gibt es eigentlich keine sinnvolle Möglichkeit zu erfassen wo die Klicks aus dem Content Netzwerk herkommen? Analytics schweigt sich leider auch in der neuen Beta aus (oder hab ichs übersehen?) - einen Teil hab ich mal ermittelt in dem ich die Logfiles in Excel gefiltert habe (kaum zu glauben - die ergebnisse auch nicht - man erwischt mit automatisierungen in Excel aber nur einen Teil - hatte das so weit das ich am schluss ne Linkliste (% von gesamt unbekannt) der Seiten hatte, aber nicht wirklich statistisch befreidigend der Workflow auch nicht ) - hab auch schon mit einigen Logfilesanalyzern getestet aber bin nicht zu wirklich resultaten gekommen... - schön wäre ja mal die wirklich guten seiten aus dem Content Netzwerk zu finden - gibt es irgendweinen Analyser der wenigstens grössere Teile der Refs auswerten kann?
Handarbeit oder individuell angefertigte Tools - die Anforderungen sind da zu unterschiedlich zwischen den verschiedenen Kunden, als dass sich da eine Allgemeinlösung lohnen würde.