Seite 1 von 1

Adwords quality factor

Verfasst: 01.06.2007, 09:21
von finne99
Hallo!

Folgendes Problem:

Bin bei meinem alten Arbeitgeber wieder eingestiegen und überarbeite nun das Adwordkonto.

Ich habe eine Anzeige laufen wobei einige Keywords nur die Anzeigenqualität "OK" haben.

Z.b.: Keyword (bestehend aus 2 Wörten)

Anzeigentitel: Keyword
Ein Wort des Keywords wird auch im Link wiederholt. Auf der Landingpage kommt das Keyword auch vor, die Page zeigt genau die Produkte des Keywords.
Die KLickrate dieses Keywords ist 4,40 %. Kann also nicht so schlecht sein die Qualität.....

Andere Keywords dieser Anzeige, die nicht so genau passen, haben Anzeigenqualität "hoch".

Was ist der Grund?

Ich hoffe meine Erläuterungen waren verständlich....

Gruss,
finne99

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 01.06.2007, 09:37
von chrizz
herzlich willkommen hier im forum.

3 postings weiter unten stand schon was zum QS. Also beim nächsten mal vielleicht auch einfach mal die Suche nutzen...;)
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 18443.html

Ansonsten: Wenn die Keywords gut performen, die CTR und CPO im Rahmen sind, dann würde ich nicht besonders viel auf den Quality Score geben...Die Einteilung in niedrig, ok und hoch find ich nen bisserl unaussagekräftig...

Verfasst: 01.06.2007, 09:52
von Nullpointer
vor allem, weil diese angabe wirklich nur dazu verleiten soll, mehr zu bieten.
kundenfreudnlich wäre eine differenzierte angabe, wie z.b. die relevanz der landing page lietg bei 30%, die der anzeige bei 80% etc.
aber das wird es niemals geben.

Verfasst: 01.06.2007, 09:58
von finne99
Danke!

Hatte schon im Forum gelesen, aber wollte mal ne Antwort zu speziellem Fall haben.

finne99