Impressionen und CTR dramatisch gesunken
Verfasst: 12.06.2007, 16:32
Hallo!
Wir betreiben eine Kampagne bei Adwords, die am Tag ca. 150.000 Impressionen und ca. 1300 Klicks generiert, CTR ca. 0,85%. Es gibt ca. 10 Anzeigengruppen mit je 2-3 verschiedenen Anzeigen drin. Gestern haben wir in 2 Anzeigengruppe je 1 Anzeige geändert.
Und heute... oh Schreck! Die Impressionen sind um 90% gefallen, der CTR um 50% (warum das?), die Positionen sind jedoch gleich geblieben (im Schnitt Platz 5,3).
Kann mir jemand erklären, was da passiert ist. Wir haben schön öfters mal die eine oder andere Anzeige geändert, aber das hatte nie Einfluss auf die Ergebnisse der die Klicks.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Micha
Wir betreiben eine Kampagne bei Adwords, die am Tag ca. 150.000 Impressionen und ca. 1300 Klicks generiert, CTR ca. 0,85%. Es gibt ca. 10 Anzeigengruppen mit je 2-3 verschiedenen Anzeigen drin. Gestern haben wir in 2 Anzeigengruppe je 1 Anzeige geändert.
Und heute... oh Schreck! Die Impressionen sind um 90% gefallen, der CTR um 50% (warum das?), die Positionen sind jedoch gleich geblieben (im Schnitt Platz 5,3).
Kann mir jemand erklären, was da passiert ist. Wir haben schön öfters mal die eine oder andere Anzeige geändert, aber das hatte nie Einfluss auf die Ergebnisse der die Klicks.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Micha