Seite 1 von 1

Google Analytics: Bezahlte vs. unbezahlte Keywords

Verfasst: 18.06.2007, 09:41
von BigRed
Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem Google Analytics vor allem mit dem Ziel, die Qualität von SEO vs SEM besser beurteilen zu können. Der Zugriff erfolgt über mein Google AdWords-Konto, das ich auch zur Bewerbung meiner Seite nutze (macht ca. 1/3 des Traffics aus).

Trotzdem zeigt mir Analytics standhaft an, dass es keine bezahlten Keywords gäbe, die für Referrer zu meiner Site verantwortlich seien. Wie kann das denn bitte sein? Kennt Google sein eigenes AdWords-Konto nicht?

Hat jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann?

Danke und Gruß,
Lars

Verfasst:
von

Verfasst: 26.06.2007, 09:12
von silverzone
Irgendwie habe ich es gschafft, dass Analytics mit Adwords zu verknüpfen. Such mal danach oder frag den Support. Dann klappt das.

Gruss Stefan

Verfasst: 26.06.2007, 09:19
von JenaTV
Ich hatte im ersten Halbjahr 9 bezahlte Zugriffe, habe aber gar kein Adwords-Konto. :lol:

Verfasst: 26.06.2007, 09:43
von silverzone
Ich hatte im ersten Halbjahr 9 bezahlte Zugriffe, habe aber gar kein Adwords-Konto

ja das hatte ich auch schon. Bei mir waren die Kampagnen jedenfalls nicht aktiv.