Seite 1 von 2
Umstellung auf neues System
Verfasst: 25.06.2007, 10:52
von Armi
YSM teilte ja mit
"Die Konten der Werbekunden werden nach und nach in Gruppen umgestellt, denn wir möchten allen Kunden den bestmöglichen Service bieten und reibungslosen Übergang zur neuen Kommerziellen Suche gewährleisten. Das Datum der Systemumstellung Ihres Kontos wird Ihnen zwei Wochen vorher mitgeteilt."
Wurde denn von Euch schon jemand umgestellt?
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 29.06.2007, 11:03
von tbecker
Wurden gestern umgestellt. Echt cool (vom Design). Zurück-Tatse geht nicht - was ziemlich nervt.
Werde mich Montag mal länger mit auseinandersetzen...
Verfasst: 18.07.2007, 11:15
von Lucia
Die scheinen aber ziemliche Probleme durch diese Systemumstellung zu haben. Habe vor kurzem ein Konto eröffnet, welches gar nicht im System gefunden wurde, dann ein zweites, in das ich mich nicht mehr einloggen kann. Ist schon lästig ...
Verfasst: 19.07.2007, 13:14
von p4tr4sch
ja fands auch von der Struktur her einfacher vor der Umstellung.
Jetzt dauert das alles ewig mit den Flash kästchen und ist total umständlich zu navigieren. Nicht alles was guurgel vormacht ist toll aber naja...
Verfasst: 19.07.2007, 14:12
von sandoba
Eigentlich kann das neue System nur besser werden, als das was man bisher geboten bekam. Gerade bei der schlechten Performance von Overture/YSM war/ist es oftmals eine Qual neue Werbemittel einzupflegen. Und im Vgl. zu Google Adwords war der Aufwand dafür auch um einiges höher, bei eher durchwachsenen Resultaten.
Verfasst: 31.07.2007, 10:19
von guppy
sandoba hat geschrieben: bei eher durchwachsenen Resultaten.
das ist aber sehr diplomatisch ausgedrückt.
Telefonate, bei denen ich Overtureverkäufer (Ja, die haben angerufen ob ich nicht endlich wieder Werbung schalten will) auf nachweisbaren Klickbetrug hinwies, wurden einfach ignoriert.
Verfasst: 31.07.2007, 10:24
von sandoba
"auf nachweisbaren Klickbetrug hinwies"
Hast du diesbzgl. weitere Details? Wir haben seit mehreren Jahren ein Tracking aller Partnerclicks laufen und rate mal, wo die Differenz zum Abgerechneten besonders groß ist? Gerne auch direkt per PM.
Verfasst: 31.07.2007, 11:38
von guppy
@sandoba
nein das ist schon ein paar Jahre her, da ist nichts mehr vorhanden.
Erwähnenswert ist in diesem Z`hang, dass zeitnah, nach dem ich Theater gemacht habe, meine Kerndomain aus dem Inktomibasierten SUMAindex verschwand und auch heute noch nur mit der Startseite drin ist. Solche Zufälle aber auch

Verfasst: 09.08.2007, 10:55
von Lucia
Sagt mal, gibt es bei Yahoo auch mal Tage, an denen der Login in den Account einwandfrei funktioniert??? Das können die doch nicht ernst meinen. Beim Support wurde mir gesagt, ich solle die Cookies löschen und statt des Firefox lieber den Internet Explorer benutzen. Aber auch da nur Ärger.
Mittlerweile nutze ich zum Login den Link zum Ändern des Passworts, den ich einmal per Mail erhalten habe, dann klappt der Login erstaunlicherweise prima. Aber der Login nicht auf normalem Wege funktioniert

Overture-Rechnungen über Abbuchungen.
Verfasst: 14.08.2007, 14:47
von menschistderunited
So, ich habe mir das neue Overture-Konto nun auch einmal endlich angeschaut.
Die erste positive Nachricht aus meiner Sicht, ist die, dass man nun endlich Rechnungen ausdrucken kann. Vorbei ist also die Zeit der lästigen Eigenbelege sowie Kämpfe mit der Unternehmens-Buchhaltung.
Die Erfahrungen die sandoba beschrieben hat, kann ich eigentlich nur bestätigen. Absolut umständlich! Allerdings hoffe ich auf Besserung. Ich war schon kurz davor Overture aus dem Portfolio zu werfen, weil mich dieses Programm im Vergleich zur mächtigen Konkurrenz absolut genervt hat. Jetzt schaue ich mir die Sache nochmal ein paar Monate an.
Was den Klickbetrug angeht, konnte ich nichts feststellen.
Verfasst: 14.08.2007, 15:22
von sandoba
Wir wurden ebenfalls mit dem Monatsbeginn umgestellt. Das neue System ist erfreulicherweise deutlich einfacher zu bedienen. Allerdings fiel bisher auf, dass bei den exakt gleichen Kampagnen mit gleichen Preisen, Keywords etc. nach der Umstellung z.T. nur noch 1/10 des bisherigen Traffics vorhanden ist.
Werden die Anzeigen aus dem neuen System etwa noch nicht überall gezeigt oder sinkt der Traffic bei Overture derzeit allgemein so stark (und es handelt sich hier keineswegs um Long-Tail- oder saisonale Keywords...)?
Verfasst: 15.08.2007, 09:43
von Cognac
Lucia hat geschrieben:Sagt mal, gibt es bei Yahoo auch mal Tage, an denen der Login in den Account einwandfrei funktioniert???
Bin 2-3x pro Woche in den Konten und hatte noch nie Probleme und nutze ausschließlich Firefox.
Gruß Cognac
Verfasst: 15.08.2007, 13:02
von 0815popo
Nachdem ich mich plötzlich in das erste Konto nicht mehr einloggen konnte, habe ich ein zweites Konto eröffnet. Nachdem ich mühsam meine AdWords-Kampagnen übertragen hatte, lief es einen halben Tag, dann konnte ich mich in dieses Konto auch nicht mehr einloggen. Trotzdem wurden für beide Konten je 59 Euro von meinem Bankkonto abgebucht. Der Email-Support ist absolut unbrauchbar. Ihm fällt nichts besseres ein wie: "Ruf doch mal an!"...
Ich glaube die sind noch in der Betatestphase ohne es zugeben zu wollen?!
Zum neuen Erscheinungsbild muß ich sagen, 1000 mal besser wie vorher, aber immer noch weit weg von Google AdWords. Wenn man das Flash weg lässt und normales Navigieren mittels Zurück-Button ermöglichen würde, so wäre es schon annehmbar.
Wichtige Funktionen aus AdWords (für mich wichtig) wie "Alle Anzeigengruppen anzeigen", um alle Anzeigen einer Kampagne auf einen Blick einsehen und bearbeiten zu können, fehlen leider.
Mittels AdWords-Editor funktioniert es am besten. Dort das ganze als .csv Datei abspeichern und die .csv Datei dann ins Yahoo-Konto importieren. Anders geht es gar nicht, wenn man viele Anzeigen hat, und diese mehrmals täglich aktualisieren muss.
Die Sache mit dem Login und dem Support ist aber absolut unakzeptabel. Das Geld kann man dann nur zurückholen in dem man bei seiner Bank der Lastschrift widerspricht. Der Support geht absolut nicht auf das Problem ein.
Verfasst: 16.08.2007, 09:44
von Lucia
Das mit dem Login muss ich zurücknehmen, seit der Systemumstellung gibt es wohl eine neue Login-Seite, da funktioniert es dann einwandfrei. Muss man aber erstmal drauf kommen ...
Das war das herkömmliche Login:
https://secure.overture.com/
Damit klappt's nicht.
Im "Kleingedruckten" steht dann: "Haben Sie Ihr Konto schon umgestellt?
Klicken Sie hier, um auf die neue Login-Seite zu kommen." Und hiermit klappt es dann:
https://login31.marketingsolutions.yaho ... =de_DE&m=2
Gut, ist vielleicht meine Blindheit, ich wunder mich nur, dass der Support mich da nicht als erstes drauf hingewiesen hat ... absolut unprofessionell der Support ...
Verfasst: 20.08.2007, 07:44
von illuminatus
Gibt´s eigentlich immernoch den Mindestumsatz von 25,-/Monat? Habe nichts dazu in den AGBs gefunden.
Und erstmal auf 25,- zu kommen ist bei YSM garnicht so einfach.