eine frage die mich nun schon seit längerem beschäftigt ist, ob die engehenden links einer seite auch ein teil zum qualitätsfaktor darstellen.
ich bin bei meinen 3 hauptkeywords auf platz 1!! bedeutet das automatisch, dass wenn ich eine anzeige mit wir sagen mal ebenso guten text wie die wettbewerber schalte und ebnso viele klicks erhalte den besten qualitätsfaktor besitze????
gute frage. Ich glaub so wirklich weiß das keiner, was da alles zum QF gehört. Ich würde allerdings sagen, dass eingehende Links da nicht mit reinzählen, und wenn aber doch, sie nur eine kleine untergeordnete Rolle spielen. ICh meine Wenn du Produkt XY in deiner Ad bewirbst, die Links aber auf Produkt AB gesetzt sind und beides auf derselben Page landet...Ist das dann gut, oder schlecht, oder neutral?
Wie gesagt, ich glaube nicht das Links da mit reinspielen. Aber vielleicht hat ja jemand auch etwas anderes beobachtet.
Linkpop ist die Anzahl der Links auf eine Seite, der Qualitätsfaktor soll sicherstellen, dass der Kunde auf der Seite findet, wonach er über Google gesucht hat.
Zwischen beidem eine Verbindung herzustellen erfordert schon eine sehr flexible Logik und mehr als nur ein paar Ecken
Interessanter für den QF wäre da eher die ANalyse der Linktexte eingehender Links.