Seite 1 von 1

Welche Position wird öfter geklickt?

Verfasst: 07.07.2007, 00:15
von Scubi
Mal angenommen, ich stehe mit einem Keyword in den Suchergebnissen eh schon auf Position 1 bei Google und habe gleichzeitig eine Kampagne, auch dort stehe ich auf Position 1.

Welche der beiden Listungen wird öfter geklickt?

Hintergrund meiner Frage: Wenn ich in den normalen Suchergebnissen und in den Anzeigen auf 1 zu sehen bin, muß sich der User zwischen eine der beiden Anzeigen entscheiden.

Kann ich mir dann die "bezahlte Anzeige" sparen, weil der User eher Links klickt oder macht es Sinn mit beiden Ergebnissen oben zu stehen, weil der User denkt wenn der immer oben steht, muß es ja was gutes sein.

Gruß Scubi

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 07.07.2007, 00:44
von gsyi
Adwords Anzeigen normalerweise, da sie ja oberhalb der normalen Serps sind...

Verfasst: 07.07.2007, 08:11
von MrLUKE
@scubi
man kann nicht genung oben sein :D
und wenn du sehr oft oben bist, dann schauen sogar SEO´s bei dir nach -wie Du es geschaft hast so gut zu sein - :lol:

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 07.07.2007, 09:20
von SchnaeppchenSUMA
Wenn es keine Konkurrenz gibt kannst du dir die Anzeige auch sparen ...

Verfasst: 19.07.2007, 09:05
von p4tr4sch
sers,
die anzeige kannste dir nicht sparen, guurgle mal nach 10+20=60 ;)
Vorausgesetzt du deckst mit deinem budget 100% der anfragen ab, solltest du bei einer Kombination beider Anzeigentypen ein fast doppelt so gute Ergebniss was klickrate angeht haben.
Nennt sich Synergieeffekt und sollte aus dem klassischen marketing bekannt sein.

Verfasst: 19.07.2007, 10:20
von SchnaeppchenSUMA
genau, du hast dann eine bessere Klickrate bei gleichen Views für die du auch noch zahlen mußt.

Falls ein User damit zuerst die Werbung anklickt und dann deine Seite (relativ logisch da weiter unten) zahlst du obwohl du den User ohne Werbung auch kostenlos bekommen hättest. Synergie halt ^^