Seite 1 von 1
Keywords bei google Adwords zu teuer?
Verfasst: 17.07.2007, 11:06
von EddieRo
Ich hätte eine Frage:
Ich habe zwei Accounts bei Google Adwords laufen, bei dem einen Account bekomme ich die Keywords zu dem Preis, denn ich möchte. Beim anderen Account sind seit ca. 1 Monat massive Probleme!
Die gewünschten Keywords kosten 0,15 EUR aufwärts, obwohl sie zuerst nur max. 0,06 EUR kosten.
Aber nach der Eingabe werden diese auf die zumindest EUR 0,15 erhöht!
Woran kann das liegen?
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 17.07.2007, 11:20
von chrizz
Stichwort "Qualitätsfaktor"
Wie ist die CTR, wieviele Mitbewerber gibt es, wie lange laufen die Kampagnen & Adgroups schon, hast du in 2 Accounts dieselben Keywords laufen, wie sieht die Conversionrate aus, was wird die als Qualitätsfaktor angezeigt?
btw: Herzlich Willkommen hier im Forum

Verfasst: 17.07.2007, 11:38
von new_newbie
0,15 Eur pro Keyword. So billig will ich's auch mal haben

Verfasst: 17.07.2007, 13:49
von EddieRo
Naja die Kampagnen laufen seit ca. 6 Monaten! Am Anfang hat es überhaupt keine Probleme gegeben. Ist eigentlich alles reibungslos verlaufen!
In diesem Bereich ist Konkurrenz wahrscheinlich schon sehr gross - Immobilienbereich - Finanzbereich.
Die Keywords bei beiden Accounts sind ähnlich! Aber ich trau mich beim zweiten Account schon gar nichts mehr angreifen, damit dort nicht auch das gleiche passiert.
Auf was sollte man achten?
Bzw. wieso werden die Keywords gerade am Anfang mit den geringen 0,06 angezeigt und es ist auch ok, aber kurze Zeit später scheinen dann die Keywords nur mehr ab 0,16 auf?
Wie ist die optimale Einstellung von seinem Account?
Verfasst: 17.07.2007, 14:35
von chrizz
die optimale einstellung ist alles nur erfahrungssache...da muss man testen/testen/testen....allerdings finde ich 15ct im Finanz/Immobilienbereich auch recht wenig....da gibts noch viel schlimmere Sachen

wenn die Keywords ähnlich sind, dann achte nur darauf, dass nicht bei einem Keyword Anzeigen aus beiden accounts geschaltet werden. Wenn Google das spitzkriegt, bist du raus...bzw. es gibt erstma ne menge ärger...
wie ist denn nun der Angezeigte Qualitätsfaktor? Evtl. musst du auch einfach mal die Landingpage optimieren...
Verfasst: 17.07.2007, 15:51
von EddieRo
Wo sehe ich den Qualitätsfaktor bzw. was heisst die Landingpage optimieren?
Du meinst also, eventuell liegst an den beiden Accounts?
Verfasst: 17.07.2007, 17:03
von chrizz
unwahrscheinlich dass es an beiden accounts liegt. das bezog sich eher darauf, dass google dich wg. nem Verstoß gegen die AGB rausschmeißt.
Wenn du in der Adgroup bist, kannst du als Spalte dir den Qualitätsfaktor anzeigen lassen....
https://adwords.google.com/support/bin/ ... Asearchbox
https://www.inside-sem.com/2007/04/land ... ieren.html
hope this helps
Verfasst: 21.07.2007, 10:42
von Miraculix
die ältere kampagne/anzeigegruppe hat eine gute history und läuft stabil.
"neue" müssen sich erst "beweisen" (stichwort: history)