Seite 1 von 1

Verschieben einer Kampagne + Analytics

Verfasst: 19.07.2007, 13:06
von mafalda
Hallo zusammen,

ich möchte eine Kampagne aus einem bestehenden Adwords Konto in ein eigenes Konto verschieben. Historie geht dabei futsch, das ist mir bewusst, werde sie im alten Konto auf inaktiv stellen, so dass ich bei Bedarf auf die alten Zahlen zugreifen kann.

Die eigentliche Frage: Wie kann ich die Verknüpfung zu Analytics u. Adwords beibehalten beim Verschieben der Kampagne? Momentan ist das bestehende Adwords Konto korrekt mit Analytics u. der dazugehörigen Website verknüpft.

Danke für any idea! :)
mafalda

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 20.07.2007, 08:25
von mafalda
Na gut, da ich so ungeduldig war hab ich parallel auch beim Google Support nachgefragt. ;) Hier die Antwort:
Jedes Analytics-Konto kann nur mit jeweils einem AdWords-Konto verknüpft sein. Deshalb ist es erforderlich, dass die Verknüpfung zwischen Ihrem alten AdWords-Konto und Ihrem Analytics-Konto aufgehoben wird, bevor Sie das Analytics-Konto mit dem neuen AdWords-Konto verbinden können.

Wenn Sie die Verknüpfung zwischen Ihrem AdWords- und Analytics-Konto aufheben möchten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail und geben Sie die folgenden Informationen an:

1. Ihre Google Analytics-Konto-ID (Klicken Sie auf der Seite "Analytics-Einstellungen" auf "Analytics-Konten bearbeiten", um diesen Wert anzuzeigen.)

2. Ihre Google AdWords-Kundennummer (oben rechts auf jeder
AdWords-Kontoseite)
Ich hab's noch nicht durchgeführt, klingt aber unkompliziert.

*mafalda

Verfasst: 08.08.2007, 15:15
von Lucia
Ist es nicht so, dass beim Verschieben der Kampagne in ein neues AdWords-Konto auch ein neues dazugehöriges Analytics-Konto angelegt werden muss? D.h., dass man das neue AdWords-Konto nicht mit dem alten Analytics-Account verknüpfen kann (1:1-Beziehung).

Das blöde an der Sache wäre, dass man dann auf der betreffenden Website einen neuen Analytics-Code einfügen muss. Damit hat man das Problem, dass die Daten gesplittet sind (alt im alten Account, neue Daten im neuen), was für das Erstellen von Reportings recht lästig ist.

Oder gibt es eine andere Lösung?