Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Indizierbarkeit von Anzeigen-Landingpages

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
patandem
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von patandem » 20.07.2007, 09:18

Ich möchte eine Adwords-Anzeige schalten, deren Ziel-Link direkt in meinen Online-Shop führen soll (Ziel: kurze Wege bis zur Bestellung). Da diese Seite aber hauptsächlich aus dynamisch erstellten Tabellen mit für Suchmaschinen wenig attraktiven Text besteht, wurden diese Seiten auf robots="noindex" gesetzt, sind also nicht indizierbar.

Ich habe gelesen, dass die Qualität der Landingpage wichtig für den Qualitätsfaktor der Anzeige ist (z.B. die Wiederholung des Anzeigentextes sowie eine Wiederholung des Keywords auf der Landingpage). Nehmen wir an, diese Kriterien wären auf der Seite gegeben: Würde dies trotzdem nicht erfasst und positiv bewertet werden, wenn die Seite auf "noindex" steht, oder spielt das in diesem Fall keine Rolle?

Ist es also immer zwingend ratsam eine indizierbare (statische) Landingpage für eine Anzeige zu erstellen, von der man erst durch einen weiteren Klick in den Shop geleitet wird?