Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie funktioniert "bevorzugter CPC"?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
patandem
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von patandem » 20.07.2007, 11:46

Wie genau funktioniert die Option "bevorzugter CPC"? Im AdWords Learning Center steht, dass man beim bevorzugten CPC legt man keinen Höchstbetrag anlegt, sondern einen "Durchschnitt", der pro Klick gezahlt wird. Das System würde dann die Position der Anzeigen entsprechend anpassen.

Was genau heißt das? Wenn man ein hohen bevorzugen CPC angibt, der höher ist, als man sonst bezahlen müsste (tatsächlicher CPC), wird dann die Anzeige auf einer Seite mehrfach platziert? Ich verstehe diese Option irgendwie nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 20.07.2007, 15:43

nein mehrfach sicherlich nicht.
ich denke mal auch, dass es nach oben durch den tatsächlichen CPC begrenzt ist...

wenn du nen durchschnitt angibst, dann versucht das System den halt einzuhalten. ob das klappt, und wenn ja wie gut, kann ich dir leider auch nicht sagen. wir verlassen uns da lieber auf uns selbst als aufs system ;)
Durchschnittlicher CPC ist im Endeffekt nichts anderes, als dass das System automatisch und flexibel auf die Konkurrenz reagiert. wenn der für 2h mal mehr bietet, geht dein gebot auch automatisch hoch....wenns davon im keller war. wenns dann lange zeit hoch war, dann wirds wohl nicht noch höher werden um eben dem schnitt zu halten

Miraculix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Miraculix » 21.07.2007, 10:37

hört sich irgendwie unnötig an. aber erfahrungen hab ich damit auch noch keine.

was ich immer mal ausprobieren wollte ist die funktion: "erhalten sie so viele klicks wie möglich".

zumindest hört sich das eher nach "das beste für sie" als "das beste für uns" an..

patandem
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von patandem » 23.07.2007, 10:05

Aber wie weit ist denn die Spanne, die Google dann von meinem bevorzugten CPC weggeht, wenn die Konkurrenz den Preis noach oben setzt? Wenn ich also 50 Cent "bevorzugten CPC" angebe, was passiert, wenn

a) Mitbieter höchstens 40 Cent CPC angeben
These:
- Ich bekomme Platz 1 (wenn Qualitätsfaktor vergleichbar)
- Ich zahle 41 Cent
-> Dies wäre ja in dem Fall wie der normale CPC

b) Mitbieter bietet 1 Euro (und andere vergleichbar viel)
These a:
- Ich muss jezt auch 1 Euro zahlen, erhalte aber nicht Platz 1

These b: Ich zahle 50 Cent und werde entsrechend mies eingestuft.
-> Auch dies wäre ja in dem Fall wie der normale CPC

Also irgendwie verstehe ich diese Option immer noch nicht...
Wer hilft mir auf die Sprünge?

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 23.07.2007, 12:07

Ein Gedanke dazu, hab mich ehrlich gesagt auch noch nie wirklich damit beschäftigt:
Wenn der Mitbewerber 60 cent bietet, kann sich das System erlauben für dich auch mal 61 cent zu bieten damit du schön vorne stehst. Das wäre bei einem maxCPC von 50 cent nicht möglich. Bei einem bevorzugten CPC allerdings schon.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag