Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Platz 1 vs Adwords

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
paron
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 14.01.2004, 11:31

Beitrag von paron » 05.04.2004, 06:29

Hallo,

habe leider keine richtige Diskussion zu diesem Thema gefunden.
Habe mit meinen wichtigen Suchbegriffen Platz 1. Nur eine schlecht gemachte Seite steht mit Adwords über mir. Sollte ich ebenfalls eine Menge Kohle investieren oder es einfach laufen lassen? Wie steht das Verhältnis zur Klickrate Platz 1 vs Adwords (oben).

Gruß, Paron!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


km911
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 23.12.2003, 13:15
Wohnort: bei München

Beitrag von km911 » 08.04.2004, 19:04

letztlich gibt es keinen (oder nur einen marginalen)Unterschied in der Klickrate zwischen der (Adwords)obersten Position und Pos. 1 in den SERP´s.

Die kleinen Unterschiede rühren letztlich nur daher, wie genau das jeweils angezeigte Suchergebnis mit der Eingabe des Suchenden übereinstimmt....

Also behalt dein Geld lieber und checke ob das Suchwort, mit dem du auf Platz eins stehst letzlich auch dein Haupt-Keyword ist...

Daniel_M
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 272
Registriert: 15.03.2002, 15:03
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Daniel_M » 08.04.2004, 19:31

@km911: bist du dir da sicher (dass es kaum einen unterschied im traffic gibt)? hast du das mal getestet? würde mich überraschen wen dem so wäre.

km911
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 23.12.2003, 13:15
Wohnort: bei München

Beitrag von km911 » 08.04.2004, 20:38

Ich hatte für einige Zeit das Glück, mit einigen Suchbegriffen sowohl auf Platz 1 bzw. 2 (wechselte nbahezu täglich...) in den SERP´S zu stehen und gleichzeitig war unsere entsprechende Adwords Kampgne ebenfalls oberhalb der SERP´s zu sehen....

Die Klicks hielten sich laut Logfiles weitestgehend die Waage - Unterschiede gab es wie gesagt nur dahingehend, dass natürlich jeder Suchende individuell entscheidet, auf welchen Link er klickt - eben je nachdem, welcher Text ihn mehr anspricht...

Die Unterschiede in den Klickraten waren wirklich gering...

Daniel_M
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 272
Registriert: 15.03.2002, 15:03
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Daniel_M » 09.04.2004, 12:47

ok, danke für die info. hätte ich nicht gedacht. ich denke mal sobald die adwords werbung aber rechts neben der position steht (und nicht mehr oben in der zeile) sinken auch die klickrate. erfahrungen?

km911
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 23.12.2003, 13:15
Wohnort: bei München

Beitrag von km911 » 09.04.2004, 14:13

Auf jeden Fall haben die rechts stehenden Adwords wesentlich schlechtere Klickraten als die oberen...

Leider weiß ich auch nicht, wie man seine Adwords Kampagne in die oberen Zeilen bringt...

Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Keks » 12.04.2004, 13:20

Leider weiß ich auch nicht, wie man seine Adwords Kampagne in die oberen Zeilen bringt...
ab einer bestimmten Klickrate bei den Adwords wird deine Werbekampagne oben gelistet

sonnige Grüße aus Schleswig Holstein
Keks

unique
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 542
Registriert: 09.02.2004, 01:36
Wohnort: Berlin / Warschau

Beitrag von unique » 12.04.2004, 18:23

Keks hat geschrieben:
Leider weiß ich auch nicht, wie man seine Adwords Kampagne in die oberen Zeilen bringt...
ab einer bestimmten Klickrate bei den Adwords wird deine Werbekampagne oben gelistet
Hast du auch nähere Angaben zur genauen benötigten Klickrate? Wäre mal interessant zu erfahren :wink:

Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Keks » 12.04.2004, 19:13

jo, habe ein Beispiel aus Dez. 2003

war eine Kampagne mit 3 Adword Mitbewerbern, hatte dort eine Klickrate von 12% laut Google und habe nach einigen Tagen dann den Werbeplatz ganz oben erhalten, habe dort meiner Meinung nach aber nicht mehr ganz so viele Besucher gehabt, da der 1. Platz in den Serps auch sehr ausssagekräftig war und die benutzer dann oftmals zu dem Mitbewerber in den SERPS geklickt haben.

es war ein Adword mit 5 cent pro klick, leider funktionierte dass auch nur 3 Wochen, danach war der Run vorbei

mfG
Keks

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag