Seite 1 von 1

Klickpreise auf den Brand/Marke bei Google

Verfasst: 14.08.2007, 15:38
von herbert00
Hallo zusammen,

ich habe die Marke meiner Firma bei Google als geschützt registrieren lassen.
Das heisst, wenn jemand nach meiner Marke sucht, erscheint nur meine Adwords Anzeige.
Seit drei Monaten kann ich einen ständig steigenden Klickpreis auf meinen geschützten Brand feststellen.
Von centbeträgen im einstelligen bereich, auch knapp unter 20 cent.

Wie ist das bei euch? Konntet ihr ähnliches feststellen? Wieviel zahlt ihr für einen klick auf euren brand?

Danke und Gruß
Herbert

Verfasst:
von

Verfasst: 15.08.2007, 03:54
von kcwknarf
Halte ich aus Google-Sicht in Bezug auf ihren Verdienst für verständlich. Da es nur noch einen Bewerber für das Keyword gibt, verdient Google ja nicht mehr so viel. Also Preise hoch. Würde ich auch so machen.

Auch ich hatte mal als einziger für ein Keyword (allerdings keine Marke) geboten und es wurde ein nicht gerade geringer Preis gefordert.
Der Markenschutz hat sich somit wohl als Eigentor erwiesen, zumal es ja Untersuchungen gibt, die besagen, dass User eher die 2. oder 3. Anzeige anklicken.
Konkurrenz belebt halt das Geschäft.

Der höhere Preis kann aber auch mit einer schwächelnden Klickrate oder Qualität zusammenhängen.

Verfasst: 15.08.2007, 08:27
von Cognac
kcwknarf hat geschrieben: Der höhere Preis kann aber auch mit einer schwächelnden Klickrate oder Qualität zusammenhängen.
Würde ich auch eher als entscheidende Ursache sehen. Ggf. AZT anpassen ;)

Gruß Cognac

Verfasst: 15.08.2007, 08:47
von herbert00
Cognac hat geschrieben:Ggf. AZT anpassen ;)
doofe Frage, aber was ist denn der/die/das AZT?

Gruß
Herbert

Verfasst: 15.08.2007, 10:50
von Byron
Anzeigentext =)