Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzeige einem Keyword zuweisen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
smart580
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2007, 13:44

Beitrag von smart580 » 01.09.2007, 13:47

hallo @ll

ich bin neuer Adwords User.
Mich plaft eine Frage, auf die ich hier im Forum (auch durch suchen) leider bis jetzt keine Antwort gefunden habe. Deshalb poste ich diese nun:

Ist es möglich, eine bestimmte Anzeige einem bestimmten Suchbegriff (keyword) zuzuweisen? Ich habe 5 verschiedene Anzeigen, wovon ich eben eine einem Keyword zuweisen möchte.
Wie mache ich das?
Vielen Dank für eure Antworten!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 01.09.2007, 17:46

Eine eigene Anzeigengruppe anlegen nur mit dieser Anzeige und dem Keyword.

smart580
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2007, 13:44

Beitrag von smart580 » 01.09.2007, 18:06

ok, danke, die Möglichkeit habe ich zwischenzeitlich auch gefunden.

Dachte nur es geht auch weniger umständlich...

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 01.09.2007, 19:59

Dafür sind Anzeigengruppen da - man gruppiert Keywords die zu einer (oder mehreren) Anzeigen gehören.

stefant60
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2010, 23:36

Beitrag von stefant60 » 31.05.2013, 15:18

Und wie entscheidet Google welche der Anzeigen geschaltet werden?

Benitus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2012, 17:21
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Benitus » 31.05.2013, 17:47

@Stefan:

Wenn mehrere Anzeigen in einer Anzeigengruppe hinterlegt sind:

In den Kampagnen-Einstellungen findest Du unter
"Erweiterte Einstellungen" > "Anzeigenschaltung: Anzeigenrotation, Frequency Capping" > "Anzeigenrotation" verschiedene Einstellungsmöglichkeiten um die Auslieferung der Anzeigen zu beeinflussen:

* Für Klicks optimieren
* Für Conversions optimieren
* Gleichmäßige Anzeigenrotation
* Immer leistungsunabhängig schalten

Im zugehörigen Artikel der AdWords-Hilfe sind die einzelnen Einstellungen gut erklärt:

https://support.google.com/adwords/answer/112876?hl=de

Grüße
Ben

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag