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Neuling - viele Imressionen, wenig Clicks, keine Conversions

Verfasst: 06.09.2007, 12:00
von user082
Hallo,

Setze bei Adwords vor allem auf sehr spezifische Begriffe, eigentlich sollten die so spezifisch sein, dass wirklich nur die passende Zielgruppe danach sucht, aber anscheinend ist das nicht der Fall.
Meine Anzeigenvariationen scheinen auch sinnvoll und es klicken auch ziemlich viele Leute darauf. Die durschnittliche Postition ist auch immer zwischen 1 und 4. Aber auf meiner Website angekommen, passiert nichts. Keine einzige Conversion. Meine Vermutung ist, dass die falschen Leute raufklicken!
Übers Google-Content-Werbenetzwerk allerdings, habe ich zwar im Verhältnis weniger Clicks dafür aber einige Conversions...
Kann ich die Einstellungen fürs Content-Werbenetzwerk noch verfeinern? Wie sehe ich, auf welche Website die Leute meine Anzeige klicken und was würdet Ihr mit empfehlen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!

user082

Verfasst:
von

Verfasst: 06.09.2007, 17:23
von nightdancer
Vielleicht taugt deine Landingpage nichts?!

Verfasst: 06.09.2007, 20:34
von NaNoNaNed
Ich versuche so übersichtlich wie möglich zu Tracken.

1. Schritt: session Variable erstellen
2. Schritt: Nach Referer die "Herkunft" überprüfen
3. Schritt: Wenn die "Herkunft" über GOOGLE kommt IP-Adresse + session "merken"
4. Schritt: Alle Aufrufe in eine DB speichern - mit session + IP-Adresse + aufgerufene URL

So kann ich jeden Besuch nachvollziehen und stichprobenweise checken wie die Leute durch die Seite klicken.

Parallel läuft natürlich Analytics und ClickAider.

Wenn du jetzt nur "Bahnhof" verstanden hast bitte NICHT die einzelnen Punkte bei mir nachfragen.

EDIT: Oh gott bin ich heute schon kaputt, natürlich bei Analytics in Verbindung mit Adwords tracken und conversions checken.

Verfasst:
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Verfasst: 07.09.2007, 08:58
von user082
Danke, Nightdancer für diesen wertvollen Kommentar. Aber hättest Du ein klein wenig hingeguckt, dann hätttest Du gesehen, dass die Leute, die übers Content-Netzwerk auf die Seite kommen sich ja sogar registrieren. Demzufolge kann die Landing-Page ja gar nicht so schlecht sein... Ist sie auch nicht!
Meine logische Schlussfolgerung, die falschen Leute kommen über Google Suche auf die Seite und die Anzeigen über s Content-Netzwerk sind gut und passend geschaltet.
@NaNoNaNed: Deine Punkte kann ich nachvollziehen.. Natürlich werden die Besuche auch getrackt, aber daraus werde ja nicht wirklich schlau, Ich weiß nur, dass die Leute, die über die Suche kommen sich nicht registrieren...
Gibt es eine Möglichkeit, die Google Suche komplett zu vernachlässigen und alles in das Content-Netzwerk zu pumpen? Kann ich einstellen, wo im Content-Netzwerk meine Anzeigen geschaltet werden sollen?
Danke auf jeden Fall schonmal für Eure (teils wertvollen ;)) Antworten!

user082

Verfasst: 08.09.2007, 08:45
von speed26
Hallo user082!

Gibt es eine Möglichkeit, die Google Suche komplett zu vernachlässigen und alles in das Content-Netzwerk zu pumpen?
Kann ich einstellen, wo im Content-Netzwerk meine Anzeigen geschaltet werden sollen?


Ja, das kannst Du in bei den Kampagneneinstellungen machen: Kampagne auswählen > Kampagnenzusammenfassung > Kampagneneinstellungen bearbeiten > rechts bei den Verteilungseinstellungen. Dort kannst Du die Google Suche und Such-Werbenetzwerk deaktivieren.

Mit website-bezogenen Anzeigen kannst festlegen, wo Deine Anzeigen geschalten werden. Beachte, dass hier das Preis-Pro-1ooo-Impressionen-Modell verwendet wird. Dh, Du zahlst dafür, dass Deine Anzeige aufscheint und nicht für Klicks.

mfg
speed26

Verfasst: 10.09.2007, 12:20
von joorek
eventuell ist deine landingpage auch einfach nur mist?

denn wer soll schon nach "spezielles keyword, das nur 10 leute auf der welt kennen" suchen, wenn nicht die leute, die sich fuers thema interessieren?