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Alternative zu "Keyword Elite"
Verfasst: 14.09.2007, 18:18
von Sebastian
Hallo,
habt ihr eine gute Empfehlung für ein Programm zur Keywordsuche?
Keyword Elite erscheint mir schon ganz gut nur habe ich gelesen dass es eigentlich eher nur für englische Wörter gut ist. Wohl weil es Google.com abfragt statt de.
Das Google Keywordtool ist auch praktisch aber auf die Dauer ist das echt zeitraubend.
Habt ihr da Vorschläge? Möglichst nicht nur Permutationssoftware sondern welche die die Suchmaschinenabfragen kennt und daraus Vorschläge machen kann. Und natürlich für deutsche Worte passt.
Ideal wäre eine Software oder eine kostenlose Webseite. Also nichts mit Anmeldung und ständigen Monatsgebühren...
Und wie macht ihr das mit den Markennamen?
Ich finde das teilweise recht mühsam. Überall muss man sich vorsehen ob dieser oder jener Begriff nun schon markengeschützt ist oder nicht um sich vor Abmahnungen zu schützen. Man wird zwar vermutlich ohnehin nicht darum herumkommen die Listen nach irrelevanten Keywords zu durchsuchen aber das mit den Marken ist schon nervig.
Hoffentlich macht den Gerichten mal jemand klar dass es dabei nicht um Betrug sondern um Vorstellung von Alternativen geht was ja nicht verboten sein sollte...
Grüße!
Sebastian Jurk
Verfasst: 15.09.2007, 19:05
von Southmedia
Kopf benutzen, ist oft am effektivsten.
Verfasst: 15.09.2007, 19:26
von Sebastian
Und damit willst du sagen dass...
... Keywords ausdenken oder wie?
Ist schon klar, so muss man anfangen aber es geht doch gerade um die Sachen an die man eben nicht denkt. Und alles mit dem Keywordtool zu machen ist schon mühsam.
Und einige Keywords braucht man in Deutschland schon. Mag sein das ist in Amerika anders wegen der größeren Userzahl aber in Deutschland muss man bei einigen Bereichen schon Keywords suchen um überhaupt Anzeigen zu bekommen.
Wenn es einem natürlich egal sein kann wie viel die Keywords kosten die alle nehmen dann kann man auch einfach nur den Klickpreis erhöhen...
Grüße!
Sebastian
Verfasst: 15.09.2007, 19:39
von advisor
Kopf benutzen, ist oft am effektivsten.
Da gebe ich Southmedia recht.
Ich glaube seit geraumer Zeit nicht mehr daran dass
einem irgendjemand die "Killerkey's" mitteilt.
Warum die sechs richtigen Lottozahlen verkaufen oder gratis anbieten,
wenn mann selbst damit reich werden kann?
Zweitens nutzt man sehr oft die Ausdrücke und Phrasen die gesucht werden,
wenn man seinen Verstand nicht schon am Anfang mit solchen Tool's vernebelt.
An die Sachen an die man nicht denkt, dafür gibt es Arbeitstechniken.
Damit kommt man auch denen auf die Spur.
Verfasst: 15.09.2007, 19:40
von Southmedia
... Keywords ausdenken oder wie?
Genau so meinte ich das.
Mit ein wenig System und Zeit kriegt man eine ganze Menge Keywords auf die Reihe. Vor allem ist das Ergebnis um einiges strukturierter als das Durcheinander vieler Tools.
Toolnamen kriegst du von mir Montag Abend...
Verfasst: 16.09.2007, 18:10
von Sebastian
Ich bin eh erst vor Kurzem dabei.
Im Moment überlege ich nur die Keywords im Keywordtool ab und zu zu suchen die als am Erfolgreichsten angegeben sind (sind diejenigen mit dem höchsten CTR). Damit bekomme ich vielleicht gleich die Besten neuen...
Und bei einer Kampagne von mir ist es auch wirklich so dass die Schlüsselworte die ich selbst ausgedacht, bzw in dem Fall funktionierte permutieren von Listen gut, hatte am Besten. Die die normal gesucht wurden sind einfach zu teuer bei der Kampagne.
Es hat so gut geklappt dass ich andauernd den Klickpreis senken konnte. Hatte ich vorher auch noch nicht.
Leider scheint das Programm welches ich da beworben habe nicht seriös. Von 2200 Klicks die ich bis zum 4 des Monats erzeugt hatte (alles Suchergebnisse nur über Googlesuche und auch so speziell dass man annehmen kann derjenige will kaufen) haben bis jetzt nicht einen Verkauf gezeigt. Auch wenn es dabei um Autokauf geht sollte doch irgendwann mal ein Hinweis erkennbar sein dass überhaupt etwas passiert...
Bei einem anderen Programm dagegen klappt es recht fix. Wobei es da auch nicht um so eine große Anschaffung geht...
Ich weiß nicht. Entweder das dauert bei dem ersten Programm einfach ein, zwei Monate bis da was gebucht wird oder der Programmbetreiber spart an den Werbenden. Ich finde das ärgerlich dass man da nur drauf vertrauen kann dass die das auch richtig berechnen und man ansonsten immer alles ausprobieren muss ob es rechtens zugeht...
Was ich wegen den Keywords meine ist dabei noch die Ideen. Manchmal finden die Tools, wobei das Keywordtool von Adwords noch die Besten Sachen bringt einfach Dinge an die man noch nicht gedacht hat...
Ich stelle hier gleich mal noch zwei Fragen. Dann brauche ich keine neuen Threads aufmachen.
Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit Adwords. Neue Kampagnen müssen erst aktiviert werden meint der Support.
Das war vorher nicht so. Da klappte das sofort. Und nun auf einmal musste ich bei einer Kampagne einen Tag lang warten und es wurde auf Anfrage hin freigeschaltet.
Jetzt ist es aber so dass ich vor drei Tagen, Montag sind es also vier wenn der Support wieder arbeitet, ich zwei Kampagnen erstellt habe. Und nichts passiert. Die werden einfach nicht geschaltet. Egal welche Preise.
Die müssen sicher geprüft werden aber das kann doch nicht so lange dauern. Ich habe denen auch schon zwei mal geschrieben und noch keine Meldung erhalten.
Das schlimme jedoch ist dass das nicht nur bei neuen Kampagnen und Anzeigegruppen so ist sondern auch wenn ich bei einer laufenden Anzeigegruppe etwas ändere. Wenn ich also etwas optimiere und die danach weiterlaufen sollen stehen die einfach nur. Als wenn Google die erst einmal prüfen will um sie laufen zu lassen.
So geht das doch nicht. Wenn ich nicht einmal optimieren kann ohne dann 4 Tage Verdienstausfall zu befürchten wie soll man denn da mit Adwords Geld verdienen?
Und die zweite Frage lautet: Beeinflussen sich Keywords in einer Anzeigengruppe oder gar einer Kampagne gegenseitig im Qualitätsfaktor?
Ich habe beobachtet dass Keywords die nicht geschaltet wurden sinkende Klickpreise haben. Vielleicht weil sie in einer Anzeigengruppe waren mit steigendem Qualitätsfaktor bei den anderen Keywords?
Und jetzt habe ich eine Kampagne bei der seltsamerweise die Qualitätsfaktoren stark sinken. Ziehen Keywords mit schlechten Qualitätsfaktoren auch die anderen Keywords mit hinab?
Und wenn man da etwas verändert, zB schlechte Keywords löscht sollte man lieber gleich eine neue Anzeigegruppe erstellen wegen der Qualitätsfaktoren oder wie lange dauert es bis sich die Qualitätsfaktoren in der alten Gruppe dann dem neuen Standard angepaßt haben?
Grüße!
Sebastian
Verfasst: 16.09.2007, 20:50
von Southmedia
Ich stelle hier gleich mal noch zwei Fragen. Dann brauche ich keine neuen Threads aufmachen.
Falsche Strategie. Wenn es für jedes Thema eigene Threads gibt wirst du viel mehr Antworten bekommen, die dann auch intensiver auf deine Frage eingehen.
Verfasst: 16.09.2007, 20:57
von Sebastian
Dann mach ich das mal...
Verfasst: 16.09.2007, 21:16
von Southmedia
Sehr schön. Wie versprochen noch ein paar Toolnamen bzw. URLs:
-
https://www.keywordsanalyzer.com
Hier auf dem Sonntagsrechner installiert und lieferte vor einigen Wochen ein paar vernünftige Vorschläge. Kannst dir ja mal anschauen. Preis ist allerdings nicht ohne.