Seite 1 von 1

Beeinflussen sich Keywords in einer Anzeigengruppe gegenseit

Verfasst: 16.09.2007, 21:19
von Sebastian
Hallo,

beeinflussen sich Keywords in einer Anzeigengruppe oder gar einer Kampagne gegenseitig im Qualitätsfaktor?

Ich habe beobachtet dass Keywords die noch nicht einmal geschaltet wurden sinkende Klickpreise haben. Vielleicht weil sie in einer Anzeigengruppe waren mit steigendem Qualitätsfaktor bei den anderen schaltenden Keywords?

Und jetzt habe ich eine Kampagne bei der die Qualitätsfaktoren stark sinken. Ziehen Keywords mit schlechten Qualitätsfaktoren auch die anderen Keywords mit hinab?

Und wenn man da etwas verändert, zB schlechte Keywords löscht sollte man lieber gleich eine neue Anzeigegruppe erstellen wegen der Qualitätsfaktoren oder wie lange dauert es bis sich die Qualitätsfaktoren in der alten Gruppe dann dem neuen Standard angepaßt haben?

Grüße!
Sebastian

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 20.09.2007, 14:09
von Southmedia
Während die Formeln für den Qualitätsfaktor ständig optimiert werden, bleiben die grundlegenden Aspekte mehr oder weniger unverändert. Im Folgenden werden alle Qualitätsfaktor-Typen aufgeschlüsselt.

Zur Berechnung eines Mindestgebots für ein Keyword:

* Die Klickrate (Click-through-Rate - CTR) des Keywords bei Google. Die Klickrate im Google-Werbenetzwerk wird nicht berücksichtigt.
* Die Relevanz des Keywords für seine Anzeigengruppe
* Die Qualität Ihrer Zielseite
* Andere Relevanzfaktoren
Und wieder die 2 allgemeingültigen Links zum Thema Qualitätsfaktor:
https://adwords.google.com/support/bin/ ... swer=21388
https://adwords.google.com/support/bin/ ... swer=10215
Da kann man das recht gut nachlesen.

Fazit: Gute Anzeigengruppen haben positive Auswirkungen auf den Qualitätsfaktor.