Seite 1 von 1

"Sonderzeichen" in der Headline ?

Verfasst: 08.10.2007, 16:28
von Byron
Hi, ich habe vorhin zufällig bemerkt, das Google zumindest nicht automatisch meckert wenn man Sonderzeichen wie "<" ">" in der Überschrift eines Anzeigentextes benutzt. Als ich flüchtig die Hilfe durchflog konnte ich auch nichts genaues finden, deshalb frage ich mal hier nach. Ist folgenene Anzeigenüberschrift Regelkomform?: "<>Hier steht Text<>"

Direkt vor und hinter dem Text also ein "<>" setzten, so gesehen als zusätzlich eyecatcher, erlaubt oder nicht?

ps: Das es nicht unbedingt die ganz feine Art ist ist mir selbst klar :)

Verfasst:
von

Verfasst: 08.10.2007, 19:30
von JensenB
Lies mal hier : https://adwords.google.de/select/guidelines.html



-Keine Wiederholung und unnötige Verwendung von Satzzeichen oder Symbolen
-Kein Ausrufezeichen im Anzeigentitel
-Nur ein einziges Ausrufezeichen im Anzeigentext

...in 20 sekunden gegooglet: https://www.google.de/search?hl=de&q=so ... uche&meta=

;-)

Verfasst: 08.10.2007, 20:26
von SchnaeppchenSUMA
wobei man sich in der Regel streiten kann was unnötig ist. Ausprobieren kostet meist nichts und wenn es bemängelt wird ändert man es halt.

Verfasst: 09.10.2007, 09:08
von Byron
Ich werd einfach mal schauen ob da was kommt.

Nächste Frage, soweit ich weis darf man nicht 2 Anzeigen zu einem Keyword schalten. Nun habe ich folgende Situation (Beispiel): Ich schalte Anzeigen zu meinem schönen Porsche GT unter dem Keyword "Porsche". Nun bekommt meine Filiale neue Preise für alle Wagen und das möchte ich bekannt machen. Nun würde ich also gerne unter dem Keyword "Porsche" auch die neuen Preise erwähnen.
Was ich natürlich machen könnte ist in der Anzeigengruppe für meinen Prosche GT eine zweite Anzeige bzgl. der Preisliste zu erstellen, so dass beide Anzeigen abwechselnd angezeigt werden.
Gibt es eine andere Möglichkeit?

Verfasst: 09.10.2007, 16:34
von Byron
Alle im Urlaub hier? :D

Verfasst: 11.10.2007, 10:12
von JensenB
Hi Byron.


Ist ne blöde Situation - wenn Du abwechselnde Anzeigetexte verhindern möchtest dann versuche doch erstmal den Original Anzeigentext zu kürzen um anschließend die neuen Preis anzufügen.

Verfasst: 11.10.2007, 13:06
von Byron
Das habe ich schon versucht, ist aber in unsrer Situation schlecht möglich weil wir ein recht hochwertiges Produkt haben. Wir müssen also unsren Namen mit drinne haben, den Produktnamen und da es halt ein extremer Mehrwert ist auch den Hersteller und dann wirds langsam extrem eng.

Verfasst: 11.10.2007, 14:31
von SchnaeppchenSUMA
2 Anzeigen zum gleichen Keyword ist nicht drin, Google ist da sehr pingelig. Mehr als Rotation wird dir dan nicht helfen.