Seite 1 von 1

Wucher mit Keyword-Preisen?

Verfasst: 14.10.2007, 12:52
von E.
Ist das normal?

Wenn ich eine Kampagne neu anlege, werden mir bei den Keywords Preise von ca. 0,03 - 0,04 angezeigt. Am 2. Tag dann steigen die Preise auf ca. Euro 0,30 - 0,80. Am 3. oder 4. Tag dann auf zwischen Euro 4,00 - 8,00 (i.W. vier bis acht Euro!!!). Sie werden dann natürlich inaktiv geschaltet.

Lege ich dann eine neue Kampagne an mit den gleichen Keywörtern, passiert dasselbe. Die Keywörter der neuen Kampagne haben die niedrigen Preise (0,03 - 0,04), die der alte Kampange bleiben stabil auf Euro 4,00 - 8,00.

Ist das ein Fehler oder Absicht? Eine diesbezügliche Anfrage bei Google blieb bisher unbeantwortet.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 14.10.2007, 13:09
von SchnaeppchenSUMA
Ich schätze mal deine Landingpage wurde abgewertet. Das äußert sich dann in diesen hohen Klickpreise. Lass dir mal deinen Qualitätsfaktor anzeigen, der dürfte auf niedrig stehen.

Verfasst: 15.10.2007, 11:21
von E.
Also, ich habe drei total verschiedene Shopsysteme, u.a. einen selbstgestrickten und einmal xt-commerce. Ich habe Analytics eingebaut und die anderen Dinge, die Google so verlangt. Anfänglich fehlten die Sidemap.xml. Diese sind jetzt auch abgelegt.
Im 3. Shopsystem fehlen alle diese Google-Scripts, da bin ich auf jeden Fall unter 0,40 Euro.
Bei den ersten beiden (mit Google-Scripts) bleiben die Beträge bei 4,-- und 8,-- Euro. Ich habe so langsam das Gefühl, daß die Google-Scripts nur Nachteile bringen, denn vorher waren die Beträge normal und gefunden wurden die Seiten auch sehr gut.
SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Ich schätze mal deine Landingpage wurde abgewertet. Das äußert sich dann in diesen hohen Klickpreise. Lass dir mal deinen Qualitätsfaktor anzeigen, der dürfte auf niedrig stehen.

Verfasst: 15.10.2007, 11:28
von chrizz
4 bzw. 8 Euro deutet aber auf eine automatische Abwertung, weil Google irgendwas an deiner Seite nicht schmeckt, hin. Das es etwas mit Analytics zu tun hat finde ich absolut nicht realistisch. Was sagt denn dein Qualitätsfaktor zu den betreffebnden keywords? wie oft kommt das Keyword auf deiner Seite vor?

Cheers

Verfasst: 15.10.2007, 11:29
von SchnaeppchenSUMA
Die Bewertung der Landingpages hat wenig mit der normalen Bewertung für Suchergebnisse zu tun. Hier zählt mehr die Relevanz von Anzeige => Landingseite.

btw. kannst du die Bewertung nochmal durch einen Google Mitarbeiter prüfen lassen, einfach mal mit dem SUpport Kontakt aufnehmen.

Verfasst: 15.10.2007, 11:48
von Byron
@ E.: Die Theorie wiederspricht aber der Tatsache das hier so einige mit diesen Scripts und billigen Keywords rumlaufen :)

Verfasst: 15.10.2007, 11:56
von E.
Der Qualitätscheck scheint in Ordnung zu sein. Die Seite wurde zumindest bestätigt mit grünem Häckchen, oder was meinst Du?

Ich habe auch mal die von Google vorgeschlagenen Keywords genommen, aber leider auch keine Verbesserung. Google will bis 8,00 Euro!javascript:emoticon(':bad-words:')
#Cussing out
chrizz hat geschrieben:4 bzw. 8 Euro deutet aber auf eine automatische Abwertung, weil Google irgendwas an deiner Seite nicht schmeckt, hin. Das es etwas mit Analytics zu tun hat finde ich absolut nicht realistisch. Was sagt denn dein Qualitätsfaktor zu den betreffebnden keywords? wie oft kommt das Keyword auf deiner Seite vor?

Cheers
:bad-words:

Verfasst: 15.10.2007, 11:59
von E.
Ich prüfe das gerade: Gleiche Keywords in verschiedenen Shopsystemen, einmal mit und einmal ohne Scripts. Wir werden es sehen.
Byron hat geschrieben:@ E.: Die Theorie wiederspricht aber der Tatsache das hier so einige mit diesen Scripts und billigen Keywords rumlaufen :)

Verfasst: 15.10.2007, 12:30
von chrizz
in deinem Adwordskonto kannst du dir die Spalte "Qualitätsfaktor" anzeigen lassen. Um die gings, weil vermutlich wird der niedrig sein...

Verfasst: 15.10.2007, 12:52
von Kaiafas
Wo genau im Adwords-Konto kann man die Spalte "Qualitätsfaktor " einblenden ?

Verfasst: 15.10.2007, 13:28
von ole1210
Was verkaufst du denn in den Shops? Wenn es einmal gebrauchte Raufasertapete ist und einmal Lebensversicherungen., dann kann das schon hinkommen...

Die Spalte Qualitätsfaktor findest du in der jeweiligen Anzeigengruppe.

Verfasst: 15.10.2007, 16:48
von SchnaeppchenSUMA
E. hat geschrieben:Ich prüfe das gerade: Gleiche Keywords in verschiedenen Shopsystemen, einmal mit und einmal ohne Scripts. Wir werden es sehen.
Byron hat geschrieben:@ E.: Die Theorie wiederspricht aber der Tatsache das hier so einige mit diesen Scripts und billigen Keywords rumlaufen :)
wenn die Seite einmal abgewertet ist und eine andere Seite nicht ist das normal. Da nützen auch neue Keyowrds nichts, nur eine nuee DOmain würde helfen oder eine Nachbewertung durch google.

Verfasst: 15.10.2007, 16:58
von nightdancer
Kaiafas hat geschrieben:Wo genau im Adwords-Konto kann man die Spalte "Qualitätsfaktor " einblenden ?
Früher sagte man RTFM....


https://adwords.google.com/support/bin/ ... tx=sibling

Verfasst: 16.10.2007, 02:31
von kcwknarf
Hast du auf deiner Seite vielleicht Adsense drauf? Das hatte bei mir mal zu 4 und 8 Euro geführt. Dann neue Domain, alles identisch - aber ohne Adsense: seit einem Jahr keine Probleme.

Verfasst: 03.02.2008, 13:50
von HerbertK.
E. hat geschrieben:Also, ich habe drei total verschiedene Shopsysteme, u.a. einen selbstgestrickten und einmal xt-commerce. Ich habe Analytics eingebaut und die anderen Dinge, die Google so verlangt.
Was Google so verlangt!? :roll: