Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchvolumen nach Uhrzeit

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
at_bot
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 02.02.2007, 07:41

Beitrag von at_bot » 30.10.2007, 15:47

Hallo,

gibt es bzw. kennt jemand ein Tool mit welchen man einen Trend herausfinden kann zu welcher Uhrzeit (von-bis) diverse Keywords besonders oft gesucht werden?

Grund dafür ist eine XXX-Kampagne bei welcher das Budget schon oft um ca. 16:00 Uhr verbraucht ist... ich denke aber dass die Conversions von 20:00 Uhr bis 24:00 in die Höhe gehen sollten...

Kann mich aber natürlich auch irren... daher wäre ein Tool hilfreich...

Bis dann,
at_bot

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


King of Darkness
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2007, 10:45

Beitrag von King of Darkness » 30.10.2007, 15:56

Hallo,

ich habs jetzt nicht genau im Kopf aber ich glaube bei AdWords bekommst du das nicht raus, wenn ihc mich nicht irre dann kannst du die zeiträume einstellen in denen die Kampagnen geschalten werden (kann auch sein das dass nur bei Yahoo so war) ... sprich bei den Kampagneneinstellungen mal nachschauen, ansonsten mal die GoogleHilfe quälen

vielleicht auch interessant:
https://www.google.com/trends/hottrends

gibts aber momentan leider nur für die USA ... ich hoffe Deutschland folgt bald


Gruß
King of Darkness

bandscheibe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2007, 16:05

Beitrag von bandscheibe » 30.10.2007, 16:07

Hast Du vielleicht bei Kampagneneinstellung bei „Budgetbezogene Anzeigenauslieferung“ den Radiobutton bei „Anfrageabhängig: Anzeigen für alle Anfragen schalten, bis Budget aufgebraucht ist.“ angeklickt? Falls nicht kann es noch darin liegen das bei der „Anzeigenplanung“ (auch unter Kampagneneinstellung) ein Zeitrahmen der Anzeigenschaltung definiert worden ist.

at_bot
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 02.02.2007, 07:41

Beitrag von at_bot » 30.10.2007, 16:13

Hallo,

danke für eure Tipps.

Der besagte Radiobutton ist nicht aktiviert und eine Anzeigenplanung läuft auch nicht... noch nicht :)

Genau dies möchte ich machen... aber leider weiss ich nocht nicht die effektivsten Uhrzeiten...

Bis dann,
at_bot

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag