Seite 1 von 1
Derzeit Wahnsinnspreise für Keywords ohne Konkurrenzdruck?
Verfasst: 08.11.2007, 22:15
von Schweiss-weg
Guten Abend! Gibt es derzeit bekannte Probleme oder warum sind in meinem Account plötzlich in einer einzigen Anzeigengruppe rund 90% der Keywords (über 1000 Stück) unbezahlbar geworden obwohl (wie Testsuchen einwandfrei zeigen) überhaupt keine Konkurrent für die Keywords vorhanden ist!
So gibt es für die Suche nach "achselhaare gestank" gerade einmal
eine unpassende Schaltung und 9 unbelegte Plätze auf Google.
Für dieses Keyword (und für hunderte andere auch) will Google aber Plötzlich einen minimalen CPC von
8 EUR sehen!
Ich hoffe nach dem System-Update am Samstag nimmt da mal wieder den Finger von der Traumumsatz-Taste am Haupt-PC

Verfasst: 09.11.2007, 00:29
von chrizz
klingt nach ner "Bestrafung"... was sagt der der Qualitätsfaktor?
Verfasst: 09.11.2007, 00:57
von bugscout
hi,
meine seite steht bei 1.400.000 treffern mit dem keyword auf platz 4
das keyword ist 100% themenrelevant
bisher lief der klick im schnitt bei 15 cent.
2 geschaltete konkurrenzanzeigen.
Löschen Sie dieses Keyword. Unser System zeigt an, dass Nutzer Ihre Anzeige oder Ihre Zielseite nicht relevant finden, wenn sie mit diesem Keyword suchen. Verwenden Sie andere, relevantere Keywords, um Kunden anzusprechen und Kosten zu reduzieren
jetzt soll ich 30 bieten.
meine beurteilung: die beurteilung durch das keywordtool ist nicht relevant.
mals sehen was google bietet, damit ich das keyword wieder einschalte.
grüsse
Verfasst: 09.11.2007, 02:05
von SchnaeppchenSUMA
Konkurrenzanzeigen haben damit wenig zu tun ich denke mal der Qualifaktor wurde angezogen wegen Abwertung der Landingpage ode zu schlechter Klickrate.
Verfasst: 09.11.2007, 09:03
von Schweiss-weg
ich denke mal der Qualifaktor wurde angezogen wegen Abwertung der Landingpage ode zu schlechter Klickrate
Das bedeutet, wenn ich ein Keyword auf 0,25 EUR habe, das zu wenig geklickt wird denkt sich das Google-System; "Hey, an dem Keyword verdiene ich nichts, also muß mir jeder potentielle Klick einen Ausgleichsbetrag bringen!"
??? Habe ich das Prinzip richtig verstanden?
Verfasst: 09.11.2007, 10:03
von kimmy
Na ja so ähnlich. Auf jeden Fall werden hohe Klickraten belohnt durch niedrigere Preise und bei niedrigeren muß man mehr löhnen.
Wie kann man mehr erfahren über den eigenen Qualitätsfaktor? Welche Abstufen gibt es dan? Adwords sagt, mein QF sei "hoch". Gibt es noch ganz hoch, hoch xxl oder so?
Grüße
Karin
Verfasst: 09.11.2007, 11:13
von SchnaeppchenSUMA
Es gibt nur die Anzeige hoch. Das kann sich dann aber in Klickpreisen zwischen 30 und 800 Cent ausdrücken.