Seite 1 von 1

Schlechte Keywords pausieren oder gute separieren?

Verfasst: 18.11.2007, 21:21
von Schweiss-weg
Sollte man schlechte Keywords möglichst schnell pausieren oder lieber besonders gute in eine eigenen Kampagne auslagern?
Die schlechteren kann man im Grunde doch besser mit niedrigen Geboten separat weiterfahren und ebenfalls versuchen noch zu optimieren, oder?
Natürlich gilt es hier Aufwand gegen Nutzen abzuwägen aber...

Macht es Sinn die wenigen absoluten Top-Perfomer separat in einer eigenen Kampagne zu fahren?

Verfasst:
von

Verfasst: 18.11.2007, 21:51
von Schweiss-weg
Konkret geht es bei mir übrigens um rund 6000 Keywords.
Cirka 3000 scheinen mit einem minimalen CPC von 0,02 bis 0,04 EUR ganz gut optimiert zu sein. Es folgen rund 1000 mit einem min. CPC von 0,08 EUR und noch einmal rund 500 mit 0,12 EUR.

Danach kommen noch rund 1300 Stück mit Preisen zwischen 0,15 und 0,40 EUR, wobei die letztgenannten bereits allesamt den QF "gering" haben.

Am Ende zählen nur die Conversion-Kosten, das ist klar, aber ich möchte den Qualitätsfaktor meiner Kampagne möglichst hoch halten.

Verfasst: 18.11.2007, 22:57
von Southmedia
Ganz klar: Die schlechten pausieren oder rausseparieren.
Grund: Wenn du die guten neu anlegst verlierst du deren Historie und sie beginnen von 0, können also durchaus dieses mal schlecht einsteigen.

Verfasst: 19.11.2007, 09:53
von Schweiss-weg
Das ist verständlich und ein klarer, guter Tipp.
DANKE!