Hallo, wir haben bisher nur eine AdWords Kampagne für den Hauseigenen Onlineshop incl. Analytics. Nun haben wir Analytics auch auf unserer Unternehmesseite laufen, planen dies auch für weitere Kundenwebsites und es wird in Zukunft sicherlich auch AdWords-Kampagnen für Kunden geben.
Nun wäre es natürlich am praktischsten wenn wir einen Unternehmesaccount bei Google anlegen und über diesen alle Projekte laufen lassen, oder das direkte Gegenteil tun und für jedes Projekt ein eigenes Kundenkonto anlegen.
Könnten Ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen? Ich habe keine Lust in einigen Monaten alles wieder umstrukturieren zu müssen.
Mein ganz klar Tipp: Macht einen großen Account, ein Managerkonto und verknüpft dann alle Kundenkonten.
Die Kunden können sich dann mit Ihrem Login einloggen und sehen nur ihr Konto. und ihr könnt für jeden Mitarbeiter ein Login für das Managerkonto machen. Auch verschiedene Rechtelevel sind dann möglich und sinnvoll.
Es gibt bei Google auch ein Programm welches sich Best Practice Funding heisst, für das Ihr Euch dann qualifizieren könntet.
Ihr seid ja wohl eine Agentur. Mein Tipp: Sprecht Google direkt darauf an. Der Support ist wirklich gut.