Seite 1 von 1

Budget-Optionen ändern

Verfasst: 21.11.2007, 13:35
von --Andy--
Ich möchte eine Kampagne eingerichten mit einem Budget von 50,00 € pro Tag. Wird dann auch exakt dieser Betrag von Google verwendet oder maximal dieser Betrag? Die Anzeige soll unbestimmte Zeit lang laufen.

2 Monate später möchte ich aber folgende Einstellungen vornehmen:

Die Anzeige soll exakt 2 Monate mit einem Budget von 1000 € laufen. Wieviel Gugl dann dort pro Tag nimmt (vorausgesetzt das geht überhaupt) würde keine Rolle spielen.

Ist diese technischen Budget-Umstellung möglich?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 21.11.2007, 13:59
von Byron
Wenn du 50€ einrichtest werden am ersten Tag Anzeigen für maximal 50€ geschaltet. Sollten es aber nur 48 sein, können am nächsten Tag 52€ verwendet werden. Du kommt aber am Monat definitive nicht über (bei 30 Tagen) 30x 50 = 1500€ hinaus.

Soweit ich weiss lässt sich das Budget nicht monatsweise einstellen, also müsstest du dir ausrechnen wieviel du pro Tag ausgeben kannst, damit das Budget für 2 Monate reicht (mal von 59 Tagen ausgehend) 1000 : 59 = 16,949 sprich du kannst es auf 16,5€ Tagesbudget einstellen.

Verfasst: 21.11.2007, 15:11
von --Andy--
Byron hat geschrieben:Wenn du 50€ einrichtest werden am ersten Tag Anzeigen für maximal 50€ geschaltet. Sollten es aber nur 48 sein, können am nächsten Tag 52€ verwendet werden. Du kommt aber am Monat definitive nicht über (bei 30 Tagen) 30x 50 = 150€ hinaus.

Soweit ich weiss lässt sich das Budget nicht monatsweise einstellen, also müsstest du dir ausrechnen wieviel du pro Tag ausgeben kannst, damit das Budget für 2 Monate reicht (mal von 59 Tagen ausgehend) 1000 : 59 = 16,949 sprich du kannst es auf 16,5€ Tagesbudget einstellen.
Danke für die Hilfe. Ein bisschen Grundschulmathematik darf man ja von Gugl erwarten.
Byron hat geschrieben:Du kommt aber am Monat definitive nicht über (bei 30 Tagen) 30x 50 = 150€ hinaus.
Prinzip habe ich jedenfall verstanden, auch wenn da wohl noch ne "0" dran muss :D

Verfasst: 21.11.2007, 16:29
von Byron
oh :wink:

Verfasst: 21.11.2007, 17:58
von chrizz
--Andy-- hat geschrieben:
Danke für die Hilfe. Ein bisschen Grundschulmathematik darf man ja von Gugl erwarten.
Ich denke Google könnte wenn man wollte das auch ganz einfach ausrechenen...*g*
Folgendes Szenario:
Dein Budget ist am 20. des Monats aufgebraucht. Bis zum Monatsende werden also gar keine Anzeigen mehr geschaltet.
Bei Tagesbudgets werden dann ab nachmittags keine Anzeigen mehr geschaltet, aber dafür jeden vormittag (bis das Budget weg ist) 30 Tage im Monat.

Wenn du dann gut bist, versuchst du rauszufinden, welche Keys sich zu welcher Uhrzeit monetarisieren lassen und dementsprechend erstellst du deine Kampagnen & die Anzeigenplanung...

Google hat sich was dabei gedacht ;)

Verfasst: 22.11.2007, 15:21
von --Andy--
chrizz hat geschrieben:
--Andy-- hat geschrieben:
Danke für die Hilfe. Ein bisschen Grundschulmathematik darf man ja von Gugl erwarten.

Bei Tagesbudgets werden dann ab nachmittags keine Anzeigen mehr geschaltet, aber dafür jeden vormittag (bis das Budget weg ist) 30 Tage im Monat.
Die kann ich aber doch dann kontinuierlich über den ganzen Tag schalten lassen.

Verfasst: 22.11.2007, 16:32
von chrizz
ja kannst du.... aber die wahrscheinlichkeit, dass es auch mit "kontinuirlich verteilt über einen Monat" klappt ist fraglich... daher ein Tages und kein Monatsbudget...