Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verrückte Preise

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Linkspion
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 05.06.2007, 11:03

Beitrag von Linkspion » 11.01.2008, 14:49

Hallo Forum!

Habe mich im Zuge meiner Kampagnenerstellung für unseren Webkatalog LinkSPION intensiv mit den Klickpreisen diverser keywords beschäftigt. Inzwischen bekommt man ja fast keinen vernünftigen Begriff bzw. Begriffspaare unter 4 Euro. Man muss schon lange suchen, um überhaupt noch was halbwegs Vernünftiges für 80 Cent zu finden. Ist Google denn inzwischen total übergeschnappt? Wer ist denn bereit, 4 Euro für einen Click zu zahlen? Das rentiert sich vielleicht noch bei Flügen oder Hotelbuchungen, aber wo sonst noch!?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 11.01.2008, 15:06

Das kommt komplett auf die Branche an, die KEywords der Kampagne an der ich gerade sitzen kosten 0,04-0,25€ wobei alles über 0,2 schon eher teuer ist.
Klar ist es so das man für einen Klick weniger bezahlt wenn man nur eine CD für 10€ anbietet als wenn man ein Sportwagen für 120.000 € verkaufen möchte, aber Google würde die Preise für deine Banche kaum so hoch setzten wenn es niemanden gäbe der das auch bezahlt, zumal mich nicht unbedingt sagen kann das Google die Preise bestimmt (auch wenn Sie das sicherlich nicht ganz unbeteiligt sind).

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 11.01.2008, 15:55

Wenn deine Mindestgebote in dieser Höhe (4-8 Euro) liegen hat Google in der Regel deine Landingpage abgewertet. Im Normalfall (ohne Abwertung) liegen die Preise deutlich niedriger.