Seite 1 von 1

Berechnung des CPC im Content-Netzwerk

Verfasst: 16.01.2008, 10:37
von --Andy--
Hat jemand eine Ahnung wie dieser berechnet wird? Qualitätsfaktor mal außen vor. Zählt die Klickrate im Content-Netz überhaupt?

Verfasst:
von

Verfasst: 16.01.2008, 10:39
von SchnaeppchenSUMA
minimal 1 Cent maximal dein Gebot, in der Regel 1 Cent über dem Gebot des nächstniedrigen Konkurrenten.

Verfasst: 16.01.2008, 10:44
von --Andy--
Folgende Idee: Ich lege eine Kampagne fürs Suchnetzwerk + eine für das Content-Netz an. Im Content-Netz ist mein Ziel nur, durch wenig Geld und viele Impressionen möglichst ein paar Klicks zu erzeugen. Gerne würde ich andere Ziele haben, aber dafür weiß ich zu wenig über das Content-Netz.

Dadurch gibt's eine super miese CTR von 0,0 X, welche sich dann doch auf das ganze Konto auswirkt, oder?

1.) Wie seht ihr das Ganze? Welche Vorstellungen oder Erfahrungen habt ihr?
2.) Inwiefern wirkt sich eine schlechte CTR auf das gesamte Konto aus?

Verfasst:
von

Verfasst: 23.01.2008, 09:06
von --Andy--
PUSH + HELP

Verfasst: 23.01.2008, 09:10
von SchnaeppchenSUMA
Der CTR des Contentbereiches wirkt sich nicht auf die Leistung der Kampagne aus ...

Verfasst: 23.01.2008, 09:39
von --Andy--
SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Der CTR des Contentbereiches wirkt sich nicht auf die Leistung der Kampagne aus ...
Danke, gute Nachricht ;-) Welche Statistiken aus dem Content-Netz wirken sich dann überhaupt auf das Konto aus?

Verfasst: 23.01.2008, 09:43
von SchnaeppchenSUMA
Die Umsätze gehen mit in die Leistung des Accounts ein, mehr aber auch nicht.

Verfasst: 23.01.2008, 10:35
von --Andy--
SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Die Umsätze gehen mit in die Leistung des Accounts ein, mehr aber auch nicht.
Dann sind zwei unterschiedliche Kampagnen also nur sinnig, wenn ich für Content-Werbenetz und Such-Werbenetz unterschiedliche CPCs definieren will?

Verfasst: 23.01.2008, 13:26
von fewuwa
Dein Konto wird belastet aber viel wichtiger ist das bei zwei Kampangen nur die Eine belastet wird. Die Suchnetzwerk-Kampangne ist dann die Starke.

Ich würde immer für Such- und Content-Netzwerk zwei Kampagnen erstellen. Schon alleine damit du es unabhängig von einander die Leistung messen kannst

Verfasst: 23.01.2008, 17:18
von --Andy--
fewuwa hat geschrieben:Dein Konto wird belastet aber viel wichtiger ist das bei zwei Kampangen nur die Eine belastet wird. Die Suchnetzwerk-Kampangne ist dann die Starke.

Ich würde immer für Such- und Content-Netzwerk zwei Kampagnen erstellen. Schon alleine damit du es unabhängig von einander die Leistung messen kannst
Auf dem Stand war ich heute auch. Aber warum nicht Content-Gebote nutzen? Leistung im Content-Netz (keyword-bezogen) kann ich doch so oder so nur über die Statistikleiste oder den Placement-Bericht bekommen.