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Computer Shop
"Computer Shop"
[Computer Shop]
ComputerShop
"ComputerShop"
[ComputerShop]
shop computer
"shop computer"
[shop computer]
Laut Google konkurrieren diese dann aber untereinander, was zu einem sehr hohen CPC führen kann (wird?).JensenB hat geschrieben:Code: Alles auswählen
Computer Shop "Computer Shop" [Computer Shop] ComputerShop "ComputerShop" [ComputerShop] shop computer "shop computer" [shop computer]
So würde ich es machen - mit deutscher Gründlichkeit
m.E. ist das OK. Man sollte dann aber die Conversion im Shop messen, welche Keywords den meisten DB/Umsatz bringt und diese entsprechend stärker fahren.Computer Shop
"Computer Shop"
[Computer Shop]
ComputerShop
"ComputerShop"
[ComputerShop]
shop computer
"shop computer"
[shop computer]
Wurde mir von Google bestätigt und wenn ich es selbst ausprobiere steigt der CPC direkt. M.M. nach macht das auch Sinn. Man sollte sich für eines entscheiden.Southmedia hat geschrieben:Andy, die Geschichte vom hohen CPC stimmt so nicht, aber die einzelnen Keywords können ihr volles Potential auf jeden Fall nicht entfalten. Es wäre definitiv besser die Matchingtypen gezielt auszuwählen.
Klingt einleuchtend aber nehmen wir mal folgendes (theoretisches) Szenario an:Southmedia hat geschrieben:
Aber auch die Vorgehensweise von JensenB ist unter Umständen nicht optimal. Ist mein Ziel, das weitgehend passende Keyword _Computer Shop_ auf so viele Keywords wie möglich auszudehnen wäre es doof, ihm mit [Computer Shop] Impressions und Klicks 'wegzuehmen'.
Der mit dem höchsten CPC würde ich behaupten.JensenB hat geschrieben:Klingt einleuchtend aber nehmen wir mal folgendes (theoretisches) Szenario an:Southmedia hat geschrieben:
Aber auch die Vorgehensweise von JensenB ist unter Umständen nicht optimal. Ist mein Ziel, das weitgehend passende Keyword _Computer Shop_ auf so viele Keywords wie möglich auszudehnen wäre es doof, ihm mit [Computer Shop] Impressions und Klicks 'wegzuehmen'.
Es gibt zwei Seitenbetreiber welche beide das Keyword Computer Shop bewerben. Nehmen wir auch an, dass die Seiten eine gleichwertige Landingpage vorweisen und das beide Seiten zur gleichen Zeit mit Ihrer Adwords Kampagne begonnen haben...
Nummer 1 bewirbt das Keyword Computer Shop ( weitgehend passend) und Nummer 2 bewirbt das Keyword [Computer Shop] (genau passend)...
Jetzt kommt ein Kunde daher und gibt in die Suchzeile die Kombination "Computer Shop" (ohne Gänsefüchsen) ein...
Nun die Preisfrage:
Wer von diesen beiden Seiten, wird auf der ersten Position gelistet sein ?
Wenn das wirklich so ist, hat Gugl mir falsche Informationen gegeben. Der CPC soll definitiv steigen, wenn Keywords in einer Anzeigengruppe konkurrieren. Aber bevor gleich die CIA-Einheit von Gugl vor der Tür steht um mich zu vernehmen ...Southmedia hat geschrieben:Natürlich konkurrieren sie. Die "beste" Variante kriegt dann effektiv die Anzeige. Aber das bedeutet nicht, dass der CPC steigt.