Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword-Kombination und Keywordoption optimieren... Wie?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
JensenB
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 172
Registriert: 18.07.2007, 18:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JensenB » 24.01.2008, 13:31

--Andy-- hat geschrieben: Da springt der CPC um 600-800% nach oben
Hallo Andy - das kann ich definitv nicht bestätigen.

Bei fast allen Keywords, bei denen ich diesen "Rundumschlag" anwende habe ich einen hohen QF mit einem Mindest-CPC von 0,02-0,04 Cent.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Miraculix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 15.09.2005, 09:18

Beitrag von Miraculix » 29.01.2008, 21:15

Wahrscheinlich spielen hier auch noch andere Faktoren eine Rolle, welche auch immer, vielleicht das Thema/Konkurrenz/Umfeld oder der Over-all-Quality-Account-Score.

Ich habe bisher eigentlich auch eher Abstand gehalten in den 3 verschiedenen Varianten den Suchbegriff in einer AdGroup anzulegen, aber das funktioniert absolut gut, zumindest dann wenn die 3 Keys oder 6 mit Mehrzahl alleine in einer Adgroup sind und der Anzeigentext daher sehr relevant ist.

Wie vermutet hat der [exakte Key] deutlich die Nase vorn, sollte man die anderen Varianten in dem Fall "Phrase" und weitgehend dannganz abschalten??

Oder kann man das dauerhaft so laufen lassen, in der Annahme das weitgehend passende Key deckt Synonyme und Schreibfehler-Varianten ab, die Wortgruppe den Longtail drumherum und das exakt passende Key eben den top-Begriff selbst?

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 30.01.2008, 11:47

Konkurrieren tun sie auf jeden Fall. Das heißt, dass relevantere wird geschaltet oder bekommt die Impression.

Allerdings haben mir unabhängig mehrere Gugl-Mitarbeiter empfohlen, sich für eine Variante zu entscheiden. Auch wenn die Statistiken interessant sind, ich denke, dass ich mich je nach AdWords für einen Faktor entscheiden werde.

Ob der CPC sich dadurch erhöht konnte mir beim Support noch nciht genau gesagt werden. Mal ja, mal nein. Wenn ich es selbst ausprobiere, gab es schon öfter denn Fall, dass der CPC hochspringt. Aber es gab auch öfter den Fall, dass er sich wieder angepasst hat.

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 514
Registriert: 05.08.2003, 18:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Ranking-Check » 30.01.2008, 16:13

Hallo,
hier gehen einige Thematiken durcheinander. Ich möchte nicht auf alles eingehen, aber auf den Konkurrenzaspekt.

Der Google Mitarbeiter hat schon Recht mir der Aussage, dass die 3 Keywordoptionen miteinandern konkurrieren. Aber das heisst nicht, dass der CPC dadurch automatisch steigt. Gemeint ist, dass Sie um das Angezeigt werden bei Google konkurrieren.

Der CPC steigt dadurch nicht per SE. Allerdings steigt der CPC des genauen Keywords. Und zwar deshalb, weil die Konkurrenzsituation in aller Regel beim genau passenden am höchstens ist. Es werben einfach mehr bei Adwords für den Begriff [Computer Shop] als für den Begriff Computer Shop.
Wie gesagt "in der Regel".

Warum das Vorgehen wie oben gezeigt Sinn macht, ist vor allem die Möglichkeit des genauen Trackings. Man kann einfach die Bietoptionen für das genaue Keyword [Computer Shop] (auf Konversionsbasis) besser einstellen.

Man sollte ein solche Keyword natürlich noch viel viel weiter vereinzeln. Hinter Computer Shop verstecken sich unzählige sicher auch für den jeweiligen Shop irrelevante Begriffe. (Stichwort:Keyword-Datenbank und ausschließende KeyWords)

Man sollte übrigens dann auf der Landing Page auch unbedingt tracken, welche Keywords sich wirklich real hinter Computer Shop verstecken. Dies kann man mit einem Script tun und Google Analytics entsprechend modifizieren (Filter). Wenn man dann merkt, dass "Computer Shop in Pusemuckel" real eingegeben wird, besteht Optimiterungszwang:-)

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 363
Registriert: 06.03.2007, 09:29

Beitrag von p4tr4sch » 30.01.2008, 21:48

Hallo,

bei der Option "weitgehend passenden" sollte man sich nach kurzer Zeit unbedingt mal die tatsächliche Auslieferung ansehen! Das erfordert immer eine Liste mit auszuschließenden Keywords, wenn Ihr nicht eine Menge nutzloser Klicks zahlen wollt!!

Welches Keyword auslöst sieht man im "Bericht zur Suchanfragenleistung"
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 514
Registriert: 05.08.2003, 18:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Ranking-Check » 30.01.2008, 22:46

Hallo p4tr4sch,
ja in dem Bericht sieht man das auslösende KeyWord, aber das wäre ja immer "Computer Shop", aber in diesem Zusammenhang wichtig ist das real eingegebene Keyword.

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 363
Registriert: 06.03.2007, 09:29

Beitrag von p4tr4sch » 31.01.2008, 00:19

Ja falsch formuliert, ich meine man sieht das was real eingegeben wurde und welche anzeige ausgegeben wurde.

also bei "computer shop" sachen wie "pc kauffen in München" etc.
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

wordz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2008, 16:34

Beitrag von wordz » 31.01.2008, 16:11

Ranking-Check hat geschrieben:Man sollte übrigens dann auf der Landing Page auch unbedingt tracken, welche Keywords sich wirklich real hinter Computer Shop verstecken. Dies kann man mit einem Script tun und Google Analytics entsprechend modifizieren (Filter). Wenn man dann merkt, dass "Computer Shop in Pusemuckel" real eingegeben wird, besteht Optimiterungszwang:-)
Könntest du mir dazu bitte einen Link mit weiteren Informationen schicken?

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 514
Registriert: 05.08.2003, 18:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Ranking-Check » 31.01.2008, 16:40


--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 31.01.2008, 17:05

Wow, das ist sehr interessant. Die Filter habe ich bislang noch nicht ausprobiert. Aber da mal durchzusteigen...

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 514
Registriert: 05.08.2003, 18:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Ranking-Check » 31.01.2008, 17:33

Nur trauen. Glaube mir, das hat man in 2 Minuten gemacht. Sieht viel komplizierter aus als es ist. Es sind 2 Grafiken. Einfach die sachen so eintragen, wie es da steht.

huhu22
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 20.01.2007, 02:51

Beitrag von huhu22 » 01.02.2008, 16:24

gerade gesehen da ist noch nen update
https://www.timoaden.de/2007/07/wirklic ... einer.html

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag