Seite 1 von 1

Conversion Optimierungstool

Verfasst: 24.01.2008, 10:54
von Jake
Frohes Neues erst nocheinmal!

Ich habe seit Anfang Dezember das Conversion Optimierungstool am laufen. Erfahrung bisher: Fast immer wechseln die Kosten pro Conversion bei mir immer abwechelnd von Tag zu Tag zwischen gerade so ok und "der totale Wahnsinn ich flippe aus!! (positiv gesehen). Konkret bedeutet dies relativ gesehen zu den Einnahmen Kosten von einmal 75%, am nächsten Tag dann wieder 45-50%.

Was sind euer Erfahrungen damit & pendelt sich das rigendwann Richtung "Wahnsinn ich flippe aus" ein, oder verhält es sich bei euch ganz anders?

Verfasst:
von

Verfasst: 25.01.2008, 23:53
von Jake
Bin ich mal wieder der einzige Dumme hier, der den Betatester spielt? *g*

Neues: Heute Abend steht eine Meldung in meinem Account, die Testphase für das Tool sei durchlaufen blabla. Weiß jemand was das bedeutet? Ich konnte nur eine Absenkung von 300 auf 200 Mindest-Conversions pro Monat feststellen. Achja, und heute Kosten von 40%? Ich glaube ich bin besoffen oder träume.

Verfasst: 30.01.2008, 16:16
von Ranking-Check
Hallo Jake,
ja das Konversionsoptimierungstool war bisher nicht für alle freigeschaltet und ich glaube nur dann auch verfügbar wenn man 200 Konversionen monatlich hat. Das wird wohl bei den wenigstens Konten so sein. Aber es werden wohl jetzt mehr und mehr Konten freigeschaltet.

Verfasst: 06.03.2010, 18:42
von ProMediaMax
gibte es aktuelle Meldungen zu diesem Thema? Habe seit heute den Tool aktiviert und leider zahle ich nun das doppelte an Klickkosten :bad-words:

Verfasst: 07.03.2010, 11:15
von Mercarior
deswegen hab ich bis dato nicht mit dem Tool rumexperimentiert weil ich glaube, dass man damit u.U. seine Kampagnen auch verschlechtern kann...never change a running system...solange ich nicht mal mehrere positive Berichte zu dem Thema lese, werd ichs nicht verwenden

Verfasst: 07.03.2010, 11:18
von ProMediaMax
Mercarior hat geschrieben:deswegen hab ich bis dato nicht mit dem Tool rumexperimentiert weil ich glaube, dass man damit u.U. seine Kampagnen auch verschlechtern kann...never change a running system...solange ich nicht mal mehrere positive Berichte zu dem Thema lese, werd ichs nicht verwenden
schlechte Nachricht: Habe heute wieder abgeschaltet
:roll: