Seite 1 von 1

Verhältnis der Klicks Natural Search vs Paid Search

Verfasst: 30.01.2008, 16:08
von kahat21
Kann mir jemand hier sagen, wie das Verhältnis der Klicks bei der natürlichen Suche vs der Klicks der Adwords Anzeigen ist?
Also, wieviel Prozent der gesamten Klicks finden auf der natürlichen Suche statt und wieviele auf der bezahlten Suche?

Wäre super, wenn jemand Infos mit Quellenangaben oder eine Studie hätte...

Verfasst:
von

Verfasst: 30.01.2008, 16:16
von Miraculix
das kommt immer drauf an!

irgendwo habe ich die Tage gelesen, dass es lt. google 20% Anzeigenklicks sein sollen, was mir verschwindend gering erscheint.

Aber wenn man überlegt dass die meisten suchanfragen "britney spears", usw. sind, kann das schon sein.

bei den vermarktungsfähigen keywords schätze ich den anteil auf 50%.
bei den top keywords mit 3 anzeigen oben über 60%

(freiausdembauchherausstudie..)

Verfasst: 30.01.2008, 16:18
von Ranking-Check
Meine letzte Infos, die allerdings schon ca. ein Jahr alt ist, ist es bei Google ziemlich Pari Pari. Von den nutzertypologien ist es so, dass 1/3 lieber auf die bezahlten Anzeigen klickt, 1/3 lieber auf die "organischen" und 1/3 nicht weiß was es tut:-)