Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analytics-Konto mit Adwords verknüpfen?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 19.11.2007, 16:21

Vielleicht könnt ihrs bestätigen oder habt andere Erfahrungen gemacht:

1. Der Kunde möchte Analytics haben, weil toll und so ...
2. Analytics-Konto einrichten
3. Nach 2 Monaten kommt der Kunde und möchte Adwords schalten

Ab da verstehe ich die Einbindung bzw. Verknüpfung der beiden Konten nicht mehr. Das Google-Konto ist doch eigentlich das Adwords-Hauptkonto, oder? Von diesem Hauptkonto oder auch Kundencenter kann man Analytics jederzeit integrieren. Man kann aber Adwords nicht in Analytics integrieren -> "Diese E-Mail-Adresse wird schon verwendet".

Aus rein strukturellen Hintergründen möchten wir gerne für jeden Kunden ein eigenes Konto verwalten. Deshalb würde ich aufgrund der gemachten Erfahrungen es vorziehen ein Google(Adwords)-Konto zu erstellen und dann erst Analytics einzubauen. Hat den Vorteil, dass nur eine E-Mail mit Passwort zum Daten checken benötigt wird.