Entwicklung der CPC
Verfasst: 05.02.2008, 11:19
Hallo,
eine Frage hinsichtlich der CPC, die in Google AdWords (Traffic Estimator, Keyword Tool) angezeigt werden und den später tatsächlich anfallenden (d.h. von Google abgerechneten) CPC.
Mir ist klar, dass die tatsächlichen individuellen CPC v.a. von den individuellen Voraussetzungen (z.B. Qualität der Landingpage) abhängen, teilweise auch von anderen Faktoren („Cabrio“ wird nun mal in Nov/Dez weniger oft abgefragt als in April/Mai). Mal abgesehen von diesen Effekten: wie sind eure Erfahrungen mit der Entwicklung der CPC, nachdem man eine Kampagne in Betrieb gehen ließ? Wie oft schafft ihr es, die von Google angezeigten CPC später tatsächlich zu erreichen? Gibt es da einen Unterschied zwischen hart und weniger hart umkämpften Keywords? Freue mich auf eure Antworten.
eine Frage hinsichtlich der CPC, die in Google AdWords (Traffic Estimator, Keyword Tool) angezeigt werden und den später tatsächlich anfallenden (d.h. von Google abgerechneten) CPC.
Mir ist klar, dass die tatsächlichen individuellen CPC v.a. von den individuellen Voraussetzungen (z.B. Qualität der Landingpage) abhängen, teilweise auch von anderen Faktoren („Cabrio“ wird nun mal in Nov/Dez weniger oft abgefragt als in April/Mai). Mal abgesehen von diesen Effekten: wie sind eure Erfahrungen mit der Entwicklung der CPC, nachdem man eine Kampagne in Betrieb gehen ließ? Wie oft schafft ihr es, die von Google angezeigten CPC später tatsächlich zu erreichen? Gibt es da einen Unterschied zwischen hart und weniger hart umkämpften Keywords? Freue mich auf eure Antworten.