Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords Mythen: Bindestrich und Content Netzwerk

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Eckbert
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 21.12.2007, 10:58

Beitrag von Eckbert » 07.02.2008, 07:52

Hallo!

Bei meinen derzeit laufenden adwords-Bemühungen ist mir aufgefallen, dass:

a) der Bindestrich als Leerzeichen erkannt wird
und somit "xx-xx" gleich "xx xx" ist. Kann mir
das jemand bestätigen?

b) man bei Ausblenden des Content-Netzwerks deutlich schlechter bei den Suchanfragen über google gelistet wird. Also bei gleichem CPC ca. 3-5 Plätze schlechter in meinem Fall. Kann das auch noch jemand bestätigen?

Vielleicht habe ich mich ja auch nur getäuscht.

Gruß,

Eckbert

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 07.02.2008, 08:13

a) der Bindestrich als Leerzeichen erkannt wird
und somit "xx-xx" gleich "xx xx" ist. Kann mir
das jemand bestätigen?
Ja.
b) man bei Ausblenden des Content-Netzwerks deutlich schlechter bei den Suchanfragen über google gelistet wird. Also bei gleichem CPC ca. 3-5 Plätze schlechter in meinem Fall. Kann das auch noch jemand bestätigen?
Nein.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 07.02.2008, 11:01

Google empfiehlt sogar Content und Search Kampagnen zu splitten - eine solche Abwertung wäre da eher kontrproduktiv ...