Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zusätzliche Zeile in AdWords-Anzeigen?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 07.02.2008, 13:03

Auf die Gefahr hin das das ein alter Schuh ist... ich habs gerade zum ersten mal gesehen. Wenn man nach "Hotel Berlin" oder "Biomarkt Hamburg" usw. sucht gibt es teilweise AdWords-Anzeigen mit Headline, Text1, Text2, Anzeige-URL UND einer zusatzzeile in der Z.B. "Hamburg" oder sogar eine Straße mit Hausnummer steht.

Mach Google sowas automatisch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 07.02.2008, 13:06

wenn die Anzeige auf bestimmte Regionen / Städte beschränkt ist, ja.

Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 07.02.2008, 13:19

Also haben das dann auch alle regional beschränkten Anzeigen? Dann kann man die ja schonmal ohne Probleme von den normalen unterscheiden.

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 07.02.2008, 15:15

Byron hat geschrieben:Also haben das dann auch alle regional beschränkten Anzeigen? Dann kann man die ja schonmal ohne Probleme von den normalen unterscheiden.
ja, meines Wissens nach ist das so.
Wobei zu beachten ist, das der Zusatz (z.B. Hamburg) die Stadt / Region des Anzeigenkunden ist und nicht die Region in der die Anzeige geschaltet wird.

fewuwa
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 179
Registriert: 21.07.2006, 10:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von fewuwa » 08.02.2008, 09:34

Geanu, dass ist die regionale Einschräkung der Anzeige. Wenn ich die Anzeige nur in Niedersachsen laufen lasse steht da "Niedersachen".

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 08.02.2008, 09:49

fewuwa hat geschrieben:Geanu, dass ist die regionale Einschräkung der Anzeige. Wenn ich die Anzeige nur in Niedersachsen laufen lasse steht da "Niedersachen".
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich schalte meine Anzeige in ganz Deutschland mit Ausnahme von 2 Bundesländern. Ich habe meinen Wohnsitz in Nds. und unter den Anzeigen erscheint Niedersachsen.

fewuwa
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 179
Registriert: 21.07.2006, 10:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von fewuwa » 08.02.2008, 14:18

Keine Ahnung. Ich habs in meinem Fällen nur so. Schalte Anzeigen nur in Niedersachsen also erscheint oder der Anzeige "Niedersachsen".

ManekiNeko
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 13.07.2007, 16:45

Beitrag von ManekiNeko » 18.02.2008, 17:42

Hallo

Hierbei gibt es zwei Möglichkeiten - einmal wie bereits erwähnt regional begrenzte Anzeigen, zum anderen können es aber auch lokale Anzeigentexte (also das gesonderte Anzeigenformat) sein - hast du bei diesen die ganze Adresse des Unternehmensstandortes eingegeben, steht diese sogar komplett als vierte Zeile darunter..also Straße, Hausnummer und Stadt. Funktioniert aber nur richtig effektiv, wenn die Keywords in Kombination mit den einzelnen Städtenamen verwendet werden.

Bei dem oben genannten Beispiel tippe ich stark auf lokale Anzeigentexte.


Grüße
ManekiNeko :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag