Seite 1 von 1
Zusätzliche Zeile in AdWords-Anzeigen?
Verfasst: 07.02.2008, 13:03
von Byron
Auf die Gefahr hin das das ein alter Schuh ist... ich habs gerade zum ersten mal gesehen. Wenn man nach "Hotel Berlin" oder "Biomarkt Hamburg" usw. sucht gibt es teilweise AdWords-Anzeigen mit Headline, Text1, Text2, Anzeige-URL UND einer zusatzzeile in der Z.B. "Hamburg" oder sogar eine Straße mit Hausnummer steht.
Mach Google sowas automatisch?
Zusätzliche Zeile in AdWords-Anzeigen?
Verfasst: 07.02.2008, 13:06
von xoni
wenn die Anzeige auf bestimmte Regionen / Städte beschränkt ist, ja.
Verfasst: 07.02.2008, 13:19
von Byron
Also haben das dann auch alle regional beschränkten Anzeigen? Dann kann man die ja schonmal ohne Probleme von den normalen unterscheiden.
Verfasst: 07.02.2008, 15:15
von xoni
Byron hat geschrieben:Also haben das dann auch alle regional beschränkten Anzeigen? Dann kann man die ja schonmal ohne Probleme von den normalen unterscheiden.
ja, meines Wissens nach ist das so.
Wobei zu beachten ist, das der Zusatz (z.B. Hamburg) die Stadt / Region des Anzeigenkunden ist und
nicht die Region in der die Anzeige geschaltet wird.
Verfasst: 08.02.2008, 09:34
von fewuwa
Geanu, dass ist die regionale Einschräkung der Anzeige. Wenn ich die Anzeige nur in Niedersachsen laufen lasse steht da "Niedersachen".
Verfasst: 08.02.2008, 09:49
von xoni
fewuwa hat geschrieben:Geanu, dass ist die regionale Einschräkung der Anzeige. Wenn ich die Anzeige nur in Niedersachsen laufen lasse steht da "Niedersachen".
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich schalte meine Anzeige in ganz Deutschland mit Ausnahme von 2 Bundesländern. Ich habe meinen Wohnsitz in Nds. und unter den Anzeigen erscheint Niedersachsen.
Verfasst: 08.02.2008, 14:18
von fewuwa
Keine Ahnung. Ich habs in meinem Fällen nur so. Schalte Anzeigen nur in Niedersachsen also erscheint oder der Anzeige "Niedersachsen".
Verfasst: 18.02.2008, 17:42
von ManekiNeko
Hallo
Hierbei gibt es zwei Möglichkeiten - einmal wie bereits erwähnt regional begrenzte Anzeigen, zum anderen können es aber auch lokale Anzeigentexte (also das gesonderte Anzeigenformat) sein - hast du bei diesen die ganze Adresse des Unternehmensstandortes eingegeben, steht diese sogar komplett als vierte Zeile darunter..also Straße, Hausnummer und Stadt. Funktioniert aber nur richtig effektiv, wenn die Keywords in Kombination mit den einzelnen Städtenamen verwendet werden.
Bei dem oben genannten Beispiel tippe ich stark auf lokale Anzeigentexte.
Grüße
ManekiNeko
