Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords Workaround gesucht - Wie Umlautproblem umgehen?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Flox
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 09.05.2007, 11:12

Beitrag von Flox » 11.02.2008, 11:10

Hallo ihr Adwords-Spezis,

ich habe eine Frage bezüglich Google Adwords. Ich möchte in der Anzeigen-URL meine richtige Adresse eintragen, Diese hat Umlaute drin und das geht ja seit neustem nicht mehr. :bad-words:

Google war ja so frei und hat letztens sein System umgestellt. Hier im Forum gibts auch einen Thread in dem das kurz angesprochen wird - aber ohne Lösung.

In der FAQ von Google steht irgendwo - das in der URL nur 1-Byte Zeichen verwendet werden kann. Da aber die Umlaute unter UTF-8 zwei Byte brauchen - stehe ich vor einem Problem - ich will ja meine Umlaute drin haben.

Nun jetzt kam mir der Gedanke, Kann ich das vielleicht Encodieren? Hexdarstellung/URLEncoding etc. um das Problem zu umgehen?

Kennt jemand hierfür einen Trick?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


linkpartner-gesucht.de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 03.05.2007, 09:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von linkpartner-gesucht.de » 11.02.2008, 11:56

Hallo,
ich habe es nicht ausprobiert aber funktioniert es vielleicht nach der IDN Konvertierung? https://www.kundencenter.de/exttools/idn-convert.asp

Gruß
Florian
Biete + suche PR5 Startseitenlink Bereich Reise/Urlaub!
Linkpartner gesucht? - www.linkpartner-gesucht.de

Flox
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 09.05.2007, 11:12

Beitrag von Flox » 11.02.2008, 12:29

Hallo Florian,

Punycode geht in der Zielurl - also dort kein Problem. Aber in der Anzeigen-URL funktionert das leider nicht - diese wird so angezeigt, wie die Eingabe war.

algo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2008, 16:09

Beitrag von algo » 21.05.2008, 16:16

Hallo Flox,

die einzige Möglichkeit (laut Google Kundenbetreuer) ist das Ausschreiben der Umlaute.

Aus ä mach ae und aus ö mach oe usw. Das ärgerliche dabei ist, wenn die ausgeschriebene domain mit ae usw. die domain einer anderen Site - da würdest du ja indirekt gesehen Werbung für eine andere Site machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag