Seite 1 von 1

placement vs. contentkampagnen

Verfasst: 03.03.2008, 20:55
von paksleo
hallo liebe leute,

ich bin hier neu und habe mal eine frage zum thema google adwords.

da es ja bereits allgemein bekannt ist, dass man, wenn man die suchkampagnen von den content-kampagnen trennt bessere ergebnisse erzielen kann, habe ich das schon gemacht.

meine frage ist jetzt, ob es sinnvoll ist statt content-kampagnen (keywordbezogene kampagnen im content-netzwerk) lieber placement-bezogene kampagnen aufzuziehen.

mein problem ist, dass ich kampagnen für verschiedene länder schalte, in denen ich mich selbst nich auskenne (also auch keine wirklich guten placements kenne) - andererseits kann man ja nicht feststellen von welchen seiten geklickt wurde im content-netzwerk (oder? - bei google analytics wird ja immer nur "content targeting" angezeigt) ...

und ich habe die befürchtung, dass im content-netzwerk relativ viel selbst geklickt wird / manipuliert wird und würde gerne die seiten, die mir nichts bringen außer eine höhere absprungrate, ausschließen ...

habt ihr irgendwelche tipps? was ist besser - placement oder content? wie macht ihr das? :)

wär cool, wenn sich jemand melden würde und einem neuen helfen könnte 8)

vielen dank :)

Verfasst:
von

Verfasst: 30.04.2008, 11:56
von --Andy--
Zwar schon etwas her, aber das zeigt ja nur wie toll die Suche wirklich ist ;)

Ich habe versucht für beide Varianten Kampagnen zu testen.

Beides schlecht. Placements laufen bei mir absolut gar nicht. Und da kann man doch nicht viel falsch machen, außer verkehrte Websites zu wählen?!

Werbung im Content-Netz bringt mir (auch was die CTR) betrifft im Vergleich bessere Ergebnisse.

Mein Fazit: Über die Suche wirbt man immer noch am besten. Falls zuviel Budget übrig ist, würde ich im Content-Netz keyword-bezogen den placements vorziehen.

Freue mich über weitere Feedbacks. Stört ihr euch eigentlich gar nicht an schlechten CTRs im Content-Netz?

Verfasst: 30.04.2008, 16:29
von SEMeister
Das Content-Netzwerk hat wirklich besch... CTRs. Aber die CTR aus dem Content-Netzwerk wird ja deswegen auch nicht in den Qualitätsfaktor einbezogen.
Daher kann man im Contentbereich ausschließlich nach CPA gehen, wenn dieser stimmt verbrennt man auch kein Geld.

Verfasst:
von

Verfasst: 30.04.2008, 18:15
von paksleo
Also mit den Placement-Kampagnen habe ich leider auch gar keinen Erfolg.

Also eben weiterhin keyword-bezogene Kampagnen. Hat einer eine Idee, wie ich im Bericht-Center rausfinden kann, auf welchen Seiten die Anzeige im Content-Netzwerk angezeigt worden sind? Ich hab da noch nichts gefunden, bin mir aber relativ sicher, dass das geht.

Lg & vielen Dank

Verfasst: 02.05.2008, 10:07
von Azreael
SEMeister hat geschrieben:Das Content-Netzwerk hat wirklich besch... CTRs. Aber die CTR aus dem Content-Netzwerk wird ja deswegen auch nicht in den Qualitätsfaktor einbezogen.
Gibt es dazu eine gesicherte Quelle?

Verfasst: 02.05.2008, 13:32
von SEMeister
https://adwords.google.de/support/bin/a ... 4&topic=81
https://adwords.google.de/support/bin/a ... topic=7094
https://adwords.google.de/support/bin/a ... 4&topic=82

Verfasst: 02.05.2008, 13:46
von Azreael
SEMeister hat geschrieben:https://adwords.google.de/support/bin/a ... 4&topic=81
https://adwords.google.de/support/bin/a ... topic=7094
https://adwords.google.de/support/bin/a ... 4&topic=82
Danke für die guten Infos! Hat sich irgendwann geändert oder war das schon immer so?

Verfasst: 03.05.2008, 08:55
von Jake
war schon immer so.