Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hoher Ø-CPC trotz einziger Bieter! Warum?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
kahat21
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 28.09.2006, 08:03

Beitrag von kahat21 » 06.03.2008, 09:56

Hallo, irgendwie lässt sich folgendes Phänomen für mich nicht logisch erklären. Ich habe ein Keyword, auf das kein anderer bietet, da es sich bei dem Keyword um einen uniquen Firmennamen handelt. Die Qualität ist auch hoch, so dass der zu zahlende bei höchstens 0,05€ liegt. Warum will Google für einen Click dennoch weit mehr (über 1€) an Ø-CPC haben, obwohl ich Alleinbieter bin? Klar, mein Max. Bid ist auf 1,50€ eingestellt, aber als Alleinbieter müsste der Ø-CPC doch eigentlich weit niedriger sein, oder? Wahrscheinlich wurde diese Frage hier schon etliche Male gestellt, aber ich habe leider zu diesem Thema auf Anhieb nichts gefunden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Laoder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 839
Registriert: 07.10.2004, 15:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Laoder » 06.03.2008, 10:20

das stimmt wurde schon zig mal gefragt

gibt es in dem firmennamen begriffe die vieleicht nicht so eindeutig sind,
quasi teure keys sind?
ansonsten liegst einfach daran das irland deine seite nicht mag.....

kommt leider häufig vor

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 06.03.2008, 11:53

hi,

wurde schon mehrfach gefragt,
aber soweit ich weiss immer nur mit gegenfragen und vermutungen beantwortet.

ich habe des öfteren solche phänomene, wenn ich im nischenbereich arbeite.


die logik von ebay - wenn keiner mitbietet wird es günstig, scheint bei google nicht zu funktionieren.

eher so, wenn keine vergleichsdaten vorliegen - wird es teuer. wenn der kunde das keyword wirklich will, wird er schon zahlen, hauptsache google bietet das keyword nicht "zu" günstig an.

grüsse

SEMeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 22.02.2008, 14:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von SEMeister » 07.03.2008, 11:16

Wenn du der einzige Anbieter auf das Keyword bist, nimm doch einfach dein Gebot runter. AdWords nimmt bei einer solchen Konstellation meist einen Klickpreis an, der ungefähr der Mitte zwischen Standardgebot und dem maxCPC liegt. Wir hatten schon ähnliche Fälle, wenn du also keine Konkurrenz auf das Keyword hast, nimm den minCPC oder die nächste Qualitätsstufe (0,08€ um bei einer Herabstufung des Qualitätsfaktors nicht gleich inaktiv zu werden).
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag