Seite 1 von 1

Kampagnenlaufzeit

Verfasst: 15.03.2008, 18:05
von anamaria
Hallo,

will eine Kampagne nicht zeitlich oder über einen festen mtl. Maximal-Betrag begrenzen, sondern auf eine bestimmte Zahl an Klicks – ersatzweise auf einen bestimmten Betrag, der sich nach CPC x Zahl gewünschter Klicks berechnet. Kurzum: ich will einfach eine bestimmte Zahl Klicks investieren. Die Gründe hierfür würden diesen Rahmen sprengen.

Meine Frage ist also rein technischer Natur: gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich das einrichten kann? Mir fällt nur ein, die Zahl der täglich möglichen Klicks aus dem Traffic Estimator zu nehmen, das mit dem erwarteten CPC zu multiplizieren und dort (oder knapp drunter) ein Tagesbudget einzuziehen sowie eine Begrenzung über das Kampagnen-Ende einzuziehen. Hat jemand eine bessere oder alternative Idee? Gibt es beispielsweise die Möglichkeit, dass man automatisch informiert wird, wenn eine bestimmte Zahl Klicks oder ein bestimmter Betrag verbraucht wurde? Sollte eigentlich möglich sein, aber ich finde nichts.

Verfasst:
von

Verfasst: 15.03.2008, 18:39
von Southmedia
Wenn es denn unbedingt sein müsste, würde ich das mit der API realisieren. Einfach täglich/stündlich die Klick-Zahl abrufen und dann dementsprechend pausieren. Exakt wird das allerdings nicht. Macht nur Sinn wenn es zum Beispiel "ca. 20.000 Klicks" sein sollen.

Verfasst: 15.03.2008, 19:42
von anamaria
Danke für deine Antwort. Wie lange braucht man, um sich in das API-Thema einzuarbeiten bzw. das so einzurichten, wie du das beschrieben hast - wenn man mit APIlity keinerlei Erfahrung hat?