Seite 1 von 1
Anzahl Suchanfragen
Verfasst: 17.03.2008, 14:07
von anamaria
Hallo,
während man auf einfache Weise die Kette: Anzahl Impressions – CTR – Conversion Rate für jedes Keyword erhalten kann, konnte ich nirgends das erste Kettenglied finden: die Anzahl der entsprechenden Suchanfragen.
Zwar erhält man über „Empfehlungen zu Tagesbudget anzeigen“ und „Mitteilungen über Kampagnenbudget“ Hinweise darauf, aber nicht auf Keyword-Ebene.
Der Traffic Estimator weist solche Werte zu grob aus und es wäre auch umständlich, bspw. jeden Monat auf diese Weise die Werte zu allen Keywords zu holen.
Kann mir bitte jemand helfen?
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 17.03.2008, 14:19
von Laoder
also ich setze die anzahl der imps mit der anzahl der suchanfragen gleich
oder versteh ich hier wieder einmal alles falsch??
Verfasst: 17.03.2008, 14:27
von anamaria
Danke für deine Antwort Laoder. Wenn das Tagesbudget ausgeschöpft ist, erfolgen keine Einblendungen mehr. Ich könnte nun das Tagesbudget einfach rausnehmen, aber das will ich aus Kostengründen nicht. Dennoch würde mich interessieren, wie oft meine Anzeigen grundsätzlich zu einem Keyword eingeblendet werden könnten.
Verfasst: 17.03.2008, 16:46
von Byron
Ich kenne da zwar kein Tool für, aber zumindest den Durschnittswert könntest du theoretisch herausfinden. Du nutzt dein Tagesbudget abwechselnd an einem Tag von 0-15 Uhr und von 15-24 Uhr. Wenn du das einige Wochen machst, hast du zwei ungefähre Richtwerte für diese Zeiten und kannst sie addieren.
Sicherlich eine ungewöhnliche Idee, sollten die Impressionen aber relativ gleichbleibend sein und nicht all zu stark variieren, könnte man durchaus realistische Werte bekommen.
ps: An sich ist es doch aber auch egal oder? Enweder du hast nur ein begrenztest Budget oder eben nicht. An sonsten einfach mal dein Budget für eine Woche an 3-5 Tagen ausgeben, an diesen dafür über den ganzen Tag, so siehst du ja wieviel du an einem Tag so bekommst.
Verfasst: 17.03.2008, 17:59
von Southmedia
Das was du suchst nennt sich "impression share". Ist auf Kampagnenebene in den Reports nutzbar. Such einfach mal in der Hilfe und frag hier wieder nach wenn noch Fragen offen sind.
Verfasst: 18.03.2008, 18:30
von speed26
Hallo Southmedia!
Ich habe leider nichts zu "impression share" gefunden - wo bitte finde ich das genau?
Danke im voraus!
Speed
Verfasst: 19.03.2008, 17:21
von --Andy--
speed26 hat geschrieben:Hallo Southmedia!
Ich habe leider nichts zu "impression share" gefunden - wo bitte finde ich das genau?
Danke im voraus!
Speed
https://adwords.google.com/support/bin/ ... swer=52760
Beispiel:
1. Bericht-> Kampagnenleistung ->Zusammenfassung
2. Spalten hinzufügen oder entfernen: "Anteil an möglichen Impressionen" und "Anteil an möglichen Impressionen für genau passendes Keyword" aktivieren.
Und damit es nicht langweilig wird: Bedeutet, dass empfohlene Tagesbudget anzugeben 100% mögliche Impressionen zu haben?
Verfasst: 19.03.2008, 18:38
von speed26
Super Andy DANKE!!
Speed
Verfasst: 19.03.2008, 20:03
von Southmedia
Bedeutet, dass empfohlene Tagesbudget anzugeben 100% mögliche Impressionen zu haben?
Nein, nicht zwingend.