Seite 1 von 1

Conversion-Tracking Online-Shop

Verfasst: 25.04.2008, 15:30
von --Andy--
Hallo

Ich möchte AdWords für ein bestimmtes Produkt in einem Shop schalten. Getrackt werden soll bei jedem Kauf. Also kommt der Code auf die "danke-für-ihre-bestellung"-Seite.

Jetzt wird in dem Fall auch eine Conversion gewertet, wenn der User über AdWords eben nicht das beworbene Produkt kauft, sondern ein anderes.

Gibt es da über Analytics Möglichkeiten oder was kann ich tun, um genau die Produkte zu tracken, die beworben werden?

Freue mich über jede hilfreiche Antwort!

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 25.04.2008, 17:52
von silverzone
Hallo

Mit Analytics und dem neuen Zustatz "E-Commerce", kannst du Analytics die Bestelldaten übermitteln und mit verschiedenen Quellen auswerten. Da siehst du dann schön, wieviel mal dein Produkt durch Adwords verkauft wurde.

Du brauchst dafür aber ein bissel Programmierkenntnisse. Falls OSC, hätte ich ne Lösung :D

Gruss Stefan

Verfasst: 25.04.2008, 18:07
von Southmedia
Wenn du nur die beworbenen Produkte tracken möchtest:
Auf der "danke-für-ihre-bestellung"-Seite einfach nur den Conversion-Code einbinden wenn wirklich eines der beworbenen Produkte gekauft wurde. Mit PHP wäre das eine einfache if-Abfrage, in anderen Programmiersprachen ähnlich.

Oder eben den von silverzone angesprochene Analytics-Weg. Aber der ist ein wenig aufwändiger.