kann es eigentlich passieren dass bei 8 Kampagnen die jeweils für zwei unterschiedliche Seiten Anzeigegruppen enthalten nur immer die eine Anzeigengruppe freigeschaltet wurde? Mir ist das passiert und ich frage mich ob die nicht freigeschaltet sind. Es sind reine Contentanzeigen und die Klickpreise sind bereits bei 4Euro pro Klick für Keywords rund um Sauna. In keiner einzigen der vielen Anzeigegruppen wurde bisher eine einzige Impression gezählt...
Ich habe bereits mehrmals Adwords geschrieben in der Annahme die sind nicht freigeschaltet obwohl es komisch ist dass die durch alle Kampagnen immer nur diese nicht freigeschaltet sein sollen.
Muss ich die Klickpreise wirklich bis auf 10Euro hochsetzen? Eigentlich kann das gar nicht sein weil ich bereits vorher eine Kampagne zum Thema hatte und die lief bereits bei ,30Cent.
Wie bitteschön überprüfen die bei Adwords denn ihre Anzeigen? Sind zu viele Anzeigegruppen reingekommen dann macht man halt mal nur die Hälfte und der Rest wird als geprüft abgehakt ohne sie zu prüfen? Die Anzeigen sind auch nicht blockiert oder so, sie haben einfach keine Impressions. Und das in US, CA, GB und AU. Kann doch wohl nicht sein...
Ich habe denen bereits zwei mal geschrieben die sollen das doch bitte mal beheben aber die machen das einfach nicht.
Übrigens habe ich in einer Kampagne wo 8 Anzeigegruppen drin sind das selbe Problem. 4 laufen einfach nicht. Egal wie hoch der Klickpreis ist. Und die schalten das auch nicht frei. Die Kampagnen laufen bereits seit einem Monat ohne dass sie freigeschaltet sind.
Und wenn die das doch irgendwann mal freischalten krieg ich wahrscheinlich 5Euro-Klicks und weg ist das Geld...
Hi Sebastian,
gibt es in deinen Anzeigen vielleicht grenzwertige BEgriffe die Google dazu veranlasst di Anzeigen nicht freizugeben? Das Adwords Programm gibt doch immer uas, warum eine Anzeige nihct freigeschaltet wird. Wie ist denn laut Google der Fehlerbericht?
LG
Das ist es ja. Es gibt keine abgelehnten Anzeigen. Das meinst du doch mit Fehlerbericht oder? Und die Anzeigen sind auch nicht grenzwertig. Pflanzen, Selbstbau-Saunas usw. Nichts seltsames.
Okay. Du hast Anzeigen geschrieben und alle sind laut Anzeigenübersciht genehmigt worden!? Nur einige Anzeigen erhalten keine Impressions? Ist das so richtig? Hast du denn mal verscucht eine Testanzeigengruppe mit einer der "nihct" laufenden Anzeige zu starten? VLL sieht Big G die Anzeige ja gegenüber den anderen als minderwertig an, und schaltet deshalb diese nicht, weil die anderen besseren Umsatz bringen. Ich gluab jetzt wirds kompliziert.
Ich habe Anzeigen geschaltet. Ein Teil wurde genehmigt, der andere Teil wurde einfach nicht beachtet. Er wurde weder abgelehnt, dann hätte ich ja eine Meldung bekommen, noch wird er geschaltet. Und bei den Klickpreisen die ich eingestellt habe weiß ich aus Erfahrung dass schon längst Impressions erfolgen müssten. Ich habe die Klickpreise 20 mal so hoch wie nötig.
Diejenigen Anzeigen die keine Impressions erhalten haben alle ein anderes Thema als diejenigen die freigeschaltet wurden. Da gibt es keinen Konflikt.
Ich werde mal probieren ob ich bei Adwords auch Telefonsupport erhalte. Vielleicht kann ich es damit klären...
Sind in einer Anzeigengruppe manche Anzeigen aktiv und andere nicht oder sind bestimmte Anzeigengruppen aktiv und andere nicht? Das macht einen ziemlichen Unterschied.
Es geht um Anzeigegruppen. Und in einer Kampagne sind einige Anzeigegruppen aktiv aber andere nicht. Obwohl sie als aktiv gekennzeichnet sind bzw vom Support als geprüft angegeben werden.
Bei verschiedenen Kampagnen ist es auch der Fall dass immer das selbe Thema dass in verschiedenen Kampagnen drin ist nicht aktiv ist. (Die Kampagnen sind auf verschiedene Länder ausgerichtet.) Also ein Thema in den Kampagnen läuft das andere nicht. Und das ist in allen diesen Kampagnen gleich.
Und in einer weiteren Kampagne die nichts mit den Themen zu tun hat sind 8 verschiedene Anzeigegruppen von denen jede ein eigenes Thema hat. 4 davon bekommen aber einfach keine Anzeigen...
1. Kampagnenbudget ausreichend?
2. Entsprechen Keywords den Ausrichtungsoptionen der Kampagne (Sprache)?
3. Haben die Keywords oder Anzeigen eine Nähe zu Erotik, Glückspiel, Waffen?
4. Was sagt ein Überfahren von neben den Keywords?
5. Wie hoch ist der Qualitätsfaktor der Keywords?
6. Wie weit sind Mindesgebot und Aktuelles Gebot voneinander entfernt?
1. Ja, absolut. Da ja in allen Fällen auch noch andere Anzeigegruppen in den Kampagnen liegen und diese auch das Budget nicht ausreizen sollte das nicht der Grund sein. Der Klickpreis ist auch niedriger als das Budget.
2. Ja. Alles korrekt. Englisch und USA meistens.
3. Keine seltsamen Keywords. Andernfalls wären sie auch abgelehnt worden.
4+5. Es sind reine Contentkampagnen. Es gibt daher keinen Qualifaktor. Da steht nur dass die Keywords nur im Contentnetzwerk angezeigt werden und wie man die Suche dazuschaltet.
6. Mindestgebot finde ich nicht. Allerdings habe ich zB bei den Sauna-Anzeigegruppen vorher eine US-Kampagne laufen gehabt die praktisch das selbe gemacht hat. Da wurde bei ,35 Cent bereits der Großteil der Impressions die möglich sind angezeigt. 6Euro die jetzt eingestellt sind sollten da allemal reichen.
Na, da hatte ich ungenau gelesen oben bzgl Contentkampagne, sorry.
Meine Schlussfolgerung:
Die Anzeigengruppen sind, auch wenn der Support was anderes sagt, nicht fürs Contentnetzwerk freigeschalten. Also schön weiterhin beim Support nachhaken.