Seite 1 von 1
Placements: Positionsgebote
Verfasst: 13.05.2008, 10:31
von --Andy--
Warum kann ich keine Positionsgebote abgeben? Oder bin ich nur zu blöd, diese zu finden?
Verfasst:
von
Content Erstellung von
ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
- einzigartige Texte
- suchmaschinenoptimierte Inhalte
- eine sinnvolle Content-Strategie
- Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 13.05.2008, 11:58
von Jake
1. Schritt: Kopf gegen Wand hauen.
2. Schritt: In Kampagneneinstelllungen Positionsgebote aktivieren

Verfasst: 13.05.2008, 14:41
von Byron
Ich würde noch einen dritten Schritt empfehlen, damit du es auch wirklich nicht wieder vergisst und nochmal danach fragen musst:
3. Schritt: Kopf gegen die Wand hauen.

Verfasst: 13.05.2008, 16:15
von --Andy--
Danke für eure Antworten. Punkt 1 und 3 will ich ja vermeiden, bin trotzdem kurz davor, da ich Punkt 2 nicht realisieren kann.
Bei Placements gibt es diese Möglichkeit nicht, zumindest wird sie in meinen Kampagnen nicht angezeigt. Bei keyword-bezogen alles kein Problem, da setze ich grade das Häkchen und gut ist.
Verfasst: 13.05.2008, 16:44
von Jake
Du sprichst von einer Placement bezogenen Kampagne? Da gibt es keine Positionsgebote.
Verfasst: 14.05.2008, 07:37
von --Andy--
Jake hat geschrieben:Du sprichst von einer Placement bezogenen Kampagne? Da gibt es keine Positionsgebote.
Richtig, siehe Titel
Stellt sich mir trotzdem die Frage nach dem Sinn. Ist das technisch noch nicht zu realisieren, oder warum gibt es die Positionsgebote nciht? Vor allem wenn die Placements sowieso mit den keyword-bezogenen konkurrieren und sich um die Plätze streiten.
Verfasst: 14.05.2008, 09:05
von Jake
Naja es macht ganz einfach Null sinn. Positionsgebote machen nur bei Suche Sinn. Nicht im Content bzw. Placement Netzwerk, das ja genau dieselben Werbeplätze hat. Du kannst ja bei einer cpc Kampagne im Contentnetzwerk auch keine Positionsgebote abgeben, sondern nur für die Suche.
Verfasst: 14.05.2008, 11:38
von --Andy--
Warum das keinen Sinn macht verstehe ich nicht. Bin schon der Meinung, dass im Content-Netzwerk die hohen Positionen genau so eine Relevanz haben wie hohe Positionen im Suchnetzwerk, zumal ja auch alles miteinander konkurriert und es eine Formel für die Platzierung geben muss.