Seite 1 von 1

AdWords Ausrichtung

Verfasst: 13.05.2008, 16:26
von at_bot
Hallo!

Ich möchte gerne eine Kampagne wie folgt ausrichten:

Deutsche, welche auf www.google.de aber auch auf www.google.at und www.google.ch suchen...

Geht das überhaupt?

Wenn ich als Land nur "Deutschland" hinzufüge findet man meine Anzeigen nicht mehr wenn ich über "www.google.at" suche...

Bitte um Tipps...

Thx!
at_bot

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 13.05.2008, 19:10
von SEMeister
So wie ich deine Frage verstehe geht das nicht.
Du möchtest also in Österreich und der Schweiz nicht die deutschsprachigen, sondern die Deutschen (die dort z.B. arbeiten) erreichen?

Verfasst: 14.05.2008, 07:39
von at_bot
Hallo!

Folgendes:

Ein User aus Österreich sucht nichtwissend* über google.de -> er sollte dann trotzdem die Anzeigen sehen - obwohl die Kampagne aber nur auf Österreich ausgerichtet ist...

*Nichtwissen deswegen weil die Google Toolbar leider standardmäßig google.de als Suchmaschine hinterlegt hat...

Ich dachte immer das läuft über die IP-Adresse - ist aber nicht so - den die Anzeigen sind für jene User unsichtbar - das heißt das die Ausrichtung über die TLD erfolgt, oder?

Thx,
at_bot

Verfasst: 21.05.2008, 09:21
von Maharadja
Ganz Easy-Going:

Wähle als Länder

Deutschland
Österreich
Schweiz

und als Zielsprache: Deutsch

Null Problemo - da der Browser ja die Standardsprache des Users erkennt, bzw. der User die Suchsprache auswählt.