Seite 1 von 1
AdWords Ausrichtung
Verfasst: 13.05.2008, 16:26
von at_bot
Hallo!
Ich möchte gerne eine Kampagne wie folgt ausrichten:
Deutsche, welche auf
www.google.de aber auch auf
www.google.at und
www.google.ch suchen...
Geht das überhaupt?
Wenn ich als Land nur "Deutschland" hinzufüge findet man meine Anzeigen nicht mehr wenn ich über "
www.google.at" suche...
Bitte um Tipps...
Thx!
at_bot
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 13.05.2008, 19:10
von SEMeister
So wie ich deine Frage verstehe geht das nicht.
Du möchtest also in Österreich und der Schweiz nicht die deutschsprachigen, sondern die Deutschen (die dort z.B. arbeiten) erreichen?
Verfasst: 14.05.2008, 07:39
von at_bot
Hallo!
Folgendes:
Ein User aus Österreich sucht nichtwissend* über google.de -> er sollte dann trotzdem die Anzeigen sehen - obwohl die Kampagne aber nur auf Österreich ausgerichtet ist...
*Nichtwissen deswegen weil die Google Toolbar leider standardmäßig google.de als Suchmaschine hinterlegt hat...
Ich dachte immer das läuft über die IP-Adresse - ist aber nicht so - den die Anzeigen sind für jene User unsichtbar - das heißt das die Ausrichtung über die TLD erfolgt, oder?
Thx,
at_bot
Verfasst: 21.05.2008, 09:21
von Maharadja
Ganz Easy-Going:
Wähle als Länder
Deutschland
Österreich
Schweiz
und als Zielsprache: Deutsch
Null Problemo - da der Browser ja die Standardsprache des Users erkennt, bzw. der User die Suchsprache auswählt.