Seite 1 von 1

Fragen zu Adwords

Verfasst: 23.05.2008, 11:40
von phobos
Hallo,
als Anfänger in Sachen Google Adwords hab ich ein paar Fragen.
Es gibt ja die Möglichkeit,am Google Advertising Professional-Programm teilzunehmen.
1. Frage: ist das sinnvoll?
2. Es steht geschrieben, das man als qualifizierte Einzelperson innerhalb von 90 Tagen 1.000,00 $ Umsatz machen muss, soweit ok. nur wenn ich es als Unternehmen (was ich ja nun schon 5 Jahre habe) anmelde sind es 100.000 $ ??
Habe ich das so richtig verstanden?
Wer schafft denn hierzulande 100.000,00 $ in 90 Tagen?
Sicher ist das Möglich, aber gleich in den ersten 90 Tagen?

3. Ist es sinnvoll, Google Adwords und Google Adsense zu betreiben (auf der gleichen Homepage? oder schließt sich das gegenseitig aus?

4. Das Google Adwords Keywordtool verwirrt mich ein wenig.
Unter dem Keyword Schokolade z.B. ist der erste Eintrag logischerweise Schokolade mit vollem Balken in der Mitbewerberdichte und im Suchvolumen April ist der Balken halbvoll, soweit so gut, aber unter Geschätzter Anzeigenposition steht 1-3 bei 0,19 CPC, gebe ich aber 0,35 € ein, steht dort an erster Stelle 0,23 € CPC auch auf Anzeigenposition 1-3
Wie muss ich das bewerten?

5.Kann Kampagnen und Kunden etc. aus dem System komplett entfernen, wenn diese definitiv nicht mehr daran teilnehmen wollen (solls ja geben)
6. Wenn das Tagesbudget erschöpft ist, wird die Anzeige dann nicht mehr geschaltet,sprich, wenn es ein festes Budget gibt, das es dann keine Nachforderungen seitens Google gibt, ist das richtig so?

Es mögen vielleicht dämliche Fragen sein, aber ich will es halt richtig verstanden haben.
Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich

Gruß

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 23.05.2008, 12:13
von SEMeister
1. Wenn du deine AdWords-"Dienste" anbieten möchtest: ja.
Sonst bringt dir das eigentlich nichts.

2. Qualified Individual und Company sind 2 verschiedene Dinge. Wenn du ein Einzelunternehmen hast, gibt es eh nur Individual. Die Company ist für größere Agenturen. Das für andere Kunden verwaltete Budget zählt bei einer Agentur mit rein, dann kommt man auch auf 100.000$ in 90 Tagen. Da wir ja einen starken Euro haben, isses auch nicht mehr soviel :)
Ausserdem brauchst du für eine Company 3 Qualified Individuals

3. Man kann das machen, wenn man es übertreibt, geht der AdWords-Qualitätsfaktor runter und damit das Mindestgebot hoch.

4. Das Keywordtool gibt dir nie die echten Daten. Das sind alles nur Schätzwerte.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 55004.html

5. Verstehe ich nicht ganz, klar kannst du Kunden (oder Kampagnen) pausieren oder löschen.

6. Richtig so. Obwohl Google bei hohem Klickvolumen manchmal ein paar cent über das Budget geht. Den Schalter also "zu spät" umlegt. Ist aber echt nicht viel.

Grüße

Verfasst: 23.05.2008, 12:40
von phobos
Danke, hilft mir doch schon weiter.

2. Qualified Individual und Company sind 2 verschiedene Dinge. Wenn du ein Einzelunternehmen hast, gibt es eh nur Individual. Die Company ist für größere Agenturen. Das für andere Kunden verwaltete Budget zählt bei einer Agentur mit rein, dann kommt man auch auf 100.000$ in 90 Tagen. Da wir ja einen starken Euro haben, isses auch nicht mehr soviel
Ausserdem brauchst du für eine Company 3 Qualified Individuals
Habe 5.
D.h. wenn ich es als Einzelunternehmer machen würde, das
dann jeder Kunde seinen eigenen Account hat, und ich jedesmal mich entsprechend einloggen müsste?
Könnte stressig werden.

Aber erstmal Danke für Deine Hilfe

Gruß

Verfasst:
von

Verfasst: 23.05.2008, 18:37
von SEMeister
Dafür hast du ja das Kundencenter. Damit kannst du alle Konten deiner Kunden in einem Konto verwalten. Das Kundencenter legt man i.d.R. vor der AdWords-Prüfung an, bzw. ist es Voraussetzung für die Prüfung.

Verfasst: 23.05.2008, 19:33
von phobos
Danke,
soweit hab ich das jetzt verstanden.

Gruß