Habe mir gerade in einer bestehenden Anzeigengruppe mir funktionierender Domain eine Anzeige mit einer neuen, frisch registrierten Domain hinzugefügt. Diese verweist auf den selben Ordner im Webspace wie die bestehende. Offensichtlich war diese neue domain noch nicht erreichbar: alles keys auf 8 Euro. Ich habe die Anzeigengruppe jetzt neu erstellt, alle keys und Anzeigen mit der "alten" Domain kopiert. Jetzt läuft alles wieder.
Frage: Wann kann ich es riskieren, die Anzeige mit der neuen Domain wieder hinzuzufügen? Mittlerweile ist diese erreichbar. Oder steht diese Domain jetzt auf ewig auf der "schwarzen Liste", so dass wieder alles auf 8 Euro schnellen würde?
Da sie nicht erreichbar war hast du vermutlich einen auf den Deckel bekommen. Ich denke wenn du es jetzt versucht sollte es nicht passieren. Kann natürlich sein das der CPC trotzdem steigt das der QF der Seite noch nicht so hoch ist, mach doch testweise einmal fix ne neue Gruppe und und teste es dort?
Und am besten gleich ne Mail an den Support mit der Erklärung was ablief und der Bitte um Neubewertung der Domain. Kann nicht schaden und dauert sowieso ein paar Tage bis es bearbeitet wird.
Byron: Ja, da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können... thx
Southmedia: Ich bin ein bißchen vorsichtig mit Adwords Support Kontakt. Ein gebranntes Kind und so... Weißt du ob: Google irgendetwas gegen eine von mir erstellte, einzigartige Landingpage hat, auf der Links zu einem Partnerprogramm sind? Ich bewerbe diese mit unterschiedlichen Domains, die dann alle auf den selben Webspace zeigen. Also kann ich mich da bedenkenlos melden, oder gibt es daran irgendwas aus google sicht rumzuzicken?
Habt ihr nochmal den Link für mich zum Tutorial "Links Maskieren" ? Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich das mal vor einem Jahr hier irgendwo gelesen...